Grundig TV Sydney

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sydney

    







BID = 577898

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir bei dem Grundig helfen:
Beim Einschalten des Geräts erscheinen erstmal ca. 10 parallele Streifen. Danach wärend des Betriebs hat das Fernsehbild drei RGB-Streifen, die sich inder Mitte befinden und bei jedem Kanal vorhanden sind. Zusätzlich befinden sich auf den meisten Kanälen weiße Streifen im oberen Bildschirmrand. Die o.g. Fehler gibt es auch auf den AV-Kanälen.
Ich weiß nicht, ob das relevant ist:
Bei wenigen Kanälen(C 25, 38, 47, 48; S 24, 26, 40) gibt es jedoch keine weißen Streifen am oberen Rand(die RGB-Streifen sind aber immer noch da).
Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum bei der Ortung des Fehlers helfen?
Danke im Voraus und grüße,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577900

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn

 

  

Hier sind noch ein paar Fotos mit den Fehlern.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 578022

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, IC520 bereithalten. Elkos messen, C548- C547. Was kann gemessen werden! Oder mit Kälte ansprühen. Auch ein gutes Nachlöten ist erforderlich. Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 579746

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe mich am Wochenende darangesetzt und die beiden Elkos ausgetauscht... leider besteht der Fehler weiterhin. Da für mich der Kauf des IC nicht in Frage kommt, werde ich den Fernseher entsorgen müssen.
Grüße und danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981592   Heute : 584    Gestern : 8826    Online : 573        25.4.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044173002243