Grundig TV M72-410 Reference

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:53:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M72-410 Reference

    







BID = 577850

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-410 Reference
Chassis : CUC1842
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Kann mir jemand den ohmsche Spulenwiderstand (vertikal) der Ablenkeinheit für die Bildröhre PHI A68ESF202X143 mitteilen.
Beim M72-410 war der Widerstand 1,0 Ohm.
An einem intakten TV (M70-681 IDTV)habe ich 5,2Ohm gemessen.
Kann es sein daß die Nachfolgeschaltung im M72-410 soviel niederohmiger ausgelegt ist ,oder hat die Ablenkeinheit einen Wicklungsschluß?

mfg Gymno

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578017

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, Vertikal liegt immer höher, da haste bestimmt die HZ erwischt! Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578059

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo

Ich habe die V-Wicklung gemessen.
Die H-Wicklung hat nur ca.0,3Ohm.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Zwischen grau und grün ist die V-Wicklung.

mfg Gymno

p.s. Ich kann das Bild nicht direkt hochladen zum Anzeigen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gymno am  6 Jan 2009 19:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578079

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

So, es wurde noch nicht die Fehlersituation beschrieben! Wie kommst Du auf den Messungen der Ablenkspule. Was zeigt sich für eine Situation. Die sollte doch mal beschrieben werden. Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578239

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo

Gerät geht nach ca. 2sec nach dem Start mit FB in Standby und kann dann mit FB nicht mehr ausgeschaltet werden .Hochspannung baut sich auf und wieder ab nach den 2sec.
Wenn ich die vertikale Schutzschaltung (LM393 Pin 7) auf Masse lege , läuft die Zeile weiter, sodaß ich den Fehler in der Vertikalendstufe vermute.+K und -K liegen bei ca.13V.
C50014 gewechselt alles nachgelötet.Kein Erfolg.
Oszimessung
Emitter der BD's Bild13 MP13
V 3v/cm H 5ms/cm (jeder fein Strich 1mm)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Es fehlt der Austastimpulsanteil des Flybackgenerator.Die Spannung an Pin 3 liegt bei -13V.
Ablenkspule (V) gemessen von R50007 nach E von T50028/9 ergibt ca.1 Ohm(über alle Steckverbinder).

mfg Gymno

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552035   Heute : 3922    Gestern : 13003    Online : 248        19.3.2024    9:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164051055908