Sony TV KV-29LS35E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29LS35E

    







BID = 575357

Milupinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Filderstadt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS35E
______________________

Hallo

ich bin bei der Suche nach einer Antwort auf meine Frage auf dieses Forum gespolpert, welches ich richtig gut finde.

Ich bin neu hier und möchte kurz was zu mir sagen:) Ich heiße Sandra und studiere Informatik im Schwabenland und bin hier der "Mann" im Haus, d.h. ich repariere recht viel selbst. Das erklärt vielleicht auch meinen Studiengang

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Wir haben den jetzt schon einige Jahre und bisher ist alles super gewesen, aber seit ein paar Tagen kommt nur noch rötliches Bild und die LED vorne blinkt 5 Mal. Ich habe zwar im Forum gesucht und auch den BEitrag am Anfang gelesen, der den Fehlerblinkcode erklärt, aber ich kenne mich mit Fernsehern (noch) nicht so gut aus und bin mir nicht sicher, was ich genau machen soll.

In dem Beitrag steht, dass es mit dem Video out zu tun hat?! Was prüfe ich genau nach? Wir hatten solch ein Problem mit einem anderen GErät mal, bevor wir den Sony gekauft haben und da war es die Platine mit dem Farbgeber( So nannte das damals der Techniker). Manchmal erholt sich das Bild kurze Zeit und wird dann wieder rötlich, es fehlt uns dann die Grün . Wir hatten erst den Receiver im Verdacht oder das Eingangs-Scart-Kabel....

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße

Sandra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 575540

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, Sandra, sind helle Rücklauflinien zu erkennen? Mal vorsichtig die Bildrohr-Platte abklopfen, ob sich da was verändert. Mal kurz an UG-2-screen regeln. Die alte Stellung aber merken, oder mit Marker kennzeichnen. Falls vorhanden, die Spannung messen. Ich kann nicht erkennen, welche Meßmittel vorhanden sind- oder Unterlagen! Das Chassis ist ein FE-2. Mit einer Flat- Röhre. Ist das richtig. Gruß, Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 576133

Milupinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Filderstadt

Hallo Peter,

ja, das ist richtig, es ist eine Flat-Röhre.

Was sind denn Rücklauflinien?

Die anderen Tipps versuche ich mal morgen.

Grüße und einen guten Rutsch

Sandra

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686793   Heute : 2687    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    8:20
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297918319702