AEG SpüMa Favorit Sensorlogic 3 in 1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic 3 in 1

    







BID = 575156

Thomasz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zürich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 3 in 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also, für den Augenblick (!) habe ich mein Problem gefixt, für ein paar Erklärungen, falls die Sache nicht dauerhaft klappt wäre ich aber dankbar:
Mein GS ist ausgestiegen mit Fehlercode 30 => Aqua Stop.
Entsprechend was ich hier gefunden habe, habe ich erst einmal die Bodenwanne aufgewischt und dann noch ein bisschen in dem Abfluss der Wassertasche (Bild 1 dicker Schlauch in der Mitte) herumgestochert. Jetzt geht sie wieder.
Als Zusatz wollte ich dann noch die Kukident Kur anwenden. Leider bin ich da gescheitert, weil ich die Wassertasche nicht abbekommen habe. Naja, jetzt wo das Ding wieder geht wollte ich nicht zu fest dran reissen.

a)Kann mir jemand sagen wie ich die Wassertasche ab bekomme? Da sitzt unten rechts, halbhoch so ein rotes Teil. Kann man da etwas abreissen?

b) Für meine eigene Erleuchtung wäre ich froh wenn zur Funktion von dem Teil mir jemand etwas erklären kann:
Ganz links Zufluss, rechts wohl Ueberlauf, in der mitte Rückfluss zum Sieb der Maschine. Dazu sind ganz rechts noch so 4 kleine Abflüsse oder Stöpsel. Wozu?
Von Oben hat es wohl auch noch einen Anschluss, den ich nicht verstehe. Ausserdem wieso das Labyrinth in der Tasche?

Also wenn sich jemand erbarmt, wäre das nett.

Gruss Thomas




BID = 575162

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Den dicken schwarzen Schlauch solltest Du abmachen und reinigen.
Dann hast Du keine Probleme mehr.

Was die anderen Teile angeht, deren Funktion usw., damit würde ich micht belasten.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692402   Heute : 8303    Gestern : 12674    Online : 598        29.3.2024    15:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0134489536285