HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet IIIp

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Drucker HP Laserjet IIIp

    







BID = 40229

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIIp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Habe diesen Drucker mit Fehler 52
was kann ich machen was muss ich ausbauen oder rep.

Danke Hans

BID = 40269

Oh-Oh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Petershagen

 

  

Hi,
Fehler 52
A temporary error has occurred. Power cycle the printer. On some models pressing the continue button on the control panel will resume operation. if the error persists, it could indicate an issue with the scanning assembly.

oder frei übersetzt:
Eine temporäre Störung ist aufgetreten. Energie Zyklus der Drucker. Auf einigen Modellen nimmt das Betätigen der Fortfahrentaste auf der Steuerverkleidung Betrieb wieder auf. Wenn die Störung fortbesteht, könnte sie eine Ausgabe mit der Abtastung anzeigen.

Was das ganze jetzt heissen soll
Vielleicht hilfts erst mal weiter.
Gruss

kleiner Zusatz, schau mal hier durch
http://www.com3.info/wbb2/thread.ph.....ser=0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oh-Oh am 25 Nov 2003 15:24 ]

BID = 40303

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Nicht 100% sicher, dürfte aber der Schrittmotor am Transport sein.

Es sei denn, das wäre Error 50, aber ich meine, das ist Fuser Unit.

Google mal nach "hp error 52 repair kits".


BID = 40333

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen

Hat schon etwas geholfen .
Aber wo ist nun der schrittmotor habe das äussere plastik schon entfernt nun steh ich wieder da wie der ochs am berg
habe den drucker ohne verkleidung getestet am anfang drehen sich einige zahnräder bis der fehler gemeldet wird.
links nehm ich mal an ist das netzteil und rechts ???
Bitte weiter helfen

DANKE

BID = 40431

dali1

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Österreich

Hallo

Error 52: Laserscanner defekt!!!!!
Die Laserscannereinheit befindet sich in einem schwarzen
Plastikgehäuse (es befinden ein paar Spiegel darin). Am besten du schraubst sie heraus und schaust ob der IC abgebrannt ist bzw. ob auf der Unterseite
ein brauner Fleck ist. Muss auch nicht zu sehen sein.
Falls du eine Scannereinheit brauchst, habe noch ein paar Stk.

mfg dali1

BID = 40439

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen

Hallo,

Hab die Platine von der Lasereinheit ausgebaut.
Unten hat sie einen braunen Hitzefleck.
Sonst sieht das Teil recht gut aus.
Was willst du für eine Platine haben ?

Gruss

Hans

BID = 40571

dali1

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Österreich

Hallo

Platine kostet 15 Euro ohne Versand.
Wie du siehst bin ich aus Wien.

mfg dali1

BID = 44767

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

Hallo zusammen!

Hoffe, das noch jemand hier liest, denn bei mir ist auch gerade der Fehler 52 aufgetaucht! Reingeschaut und siehe da, brauner Fleck hinter dem IC beim Spiegelmotor.
Hier schrieb jemand, dass dieser Spiegel nur 15 Euro kosten soll(im Gegensatz zu 60 Euro woanders). Wenn noch einer da ist, so würde ich ganz gerne einen haben, denn ich brauche diesen Drucker bald wieder. Leide wohne ich nicht gerade in der Nähe von Wien, aber er kann doch auch verschickt werden, oder?

Kretschi

P.S.: Diesen Chip gibt es nicht irgendwie einzeln, oder?

BID = 45216

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST

Einzeln glaube ich kommt man da nicht ran, macht auch nicht viel Sinn den zu tauschen nehme ich an.
Mit einer ganzen Einheit gehst Du auf Nummer sicher!

BID = 45775

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen

Hallo Leute

Habe meinen Drucker immer noch nicht repariert.
Ist schon jemand weiter gekommen.
War es das Teil.

Sofasurfer

BID = 45800

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

@Sofasurfer: Hast du die Lasereinheit noch nicht, oder wurde dadurch der Fehler nicht behoben?

Kretschi

BID = 46020

tycriss

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Habe ebenfalls das selbige Problem mit einem IIIp.

Suche ebenfalls eine neue Scanner motor assembly - wenn jemand eine hat oder weiß woher man günstig eine bekommt, bitte Nachricht schicken!
Ich kenne nur die Händler von http://www.france.hp.com/aide/avtvente/parts-resellers.html und die haben meist eher hohe Preise.


...und für alle, die sich auch mit Error 52 auseinandersetzen und wie ich technisch nicht besonders erfahren sind, hier eine gute Anleitung, wie man die Scanner Unit ausbaut:

http://tdilo.sdf-eu.org/lj/

schönen Gruß,
Tobi

BID = 46139

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen

Hi

Habe noch keinen Scannermotor

Dali aus Wien meldet sich nicht mehr

Gruss Sofasurfer

BID = 46282

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

Hallo!

Also um es auch mal zu sagen: Ich habe auch noch keinen Scannermotor. Er hatte sich mal kurz gemeldet, aber nun reagiert er auch nicht auf private Nachrichten. Das blöde ist auch, dass ich jetzt alle meine Sachen mit nem NADELDRUCKER!!! drucken muss, denn nen neuen Laserdrucker wollte ich mir nun eigentlich nicht kaufen(habe auch noch nen neuen Toner, außerdem ist er mir noch zu gut) solange die Hoffnung da ist, dass ich so ein Teil bekommen kann.
Vielleicht ist dali ja nur im Urlaub und nach den Ferien wieder da... Hoffen wir das beste

Kretschi

BID = 46341

sofasurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Osterhofen

Hi Kretschi

Warum steigerst du bei E-Bay keinen Drucker bekommst du für 20 Euro + ca 15 Euro Porto.

Hab jetzt schon 4 Stück
3 laufen und einer mit besagtem Fehler

Gruss

Hans


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934034   Heute : 1371    Gestern : 9165    Online : 519        20.4.2024    8:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403809547424