Fujitsu Siemens Lifebook E7010 Klinken-/SPDIF-Buchse

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  23:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Fujitsu Siemens Lifebook E7010 Klinken-/SPDIF-Buchse
Suche nach: siemens (12386)

    







BID = 568371

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Hallo Kollegen;

Ich habe vor einiger Zeit aus Versehen eine Klinkenleitung aus der Kopfhörerbuchse meines Laptops (Fujitsu Siemens Lifebook E7010) rausgerissen bzw. bin draufgetreten und habe somit die Plastikwand der Buchse zerbrochen.
Nun können dort keine Stecker mehr gehalten werden und auch der Umschaltkontakt für die Lautsprecher funktioniert nicht mehr.

Es handelt sich dabei um eine Buchse mit Umschaltkontakt und integriertem SPDIF-Ausgang. Also ein weniger alltägliches Bauteil.

Meine (zugegebenermaßen nicht lange) Suche brachte mich zwar auch auf die Webpräsenzen diverser Ersatzteillieferanten, aber irgendwie bieten die dieses Teil nicht an.

Meine Überlegung, für den Fall, nicht fündig zu werden, geht in Richtung eBay. Ich werde mir dort ggf. ein defektes Gerät kaufen bzw. nur das Mainboard. Aber vorher wollte ich eben hier fragen, ob jemand zufällig dieses Ersatzteil herumliegen hat.

Ein Foto kann ich nicht machen, da ich zeitlich nicht in der Lage bin, meinen Laptop zu öffnen. Daher bitte ich darum, nicht zu meckern, sondern nur sachdienliche Hinweise zu liefern. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ein Foto durchaus hilfreich wäre...

Es ist nicht sonderlich dringend, aber es wäre halt schön, wenn er wieder 100% funktionieren würde. Der Soundausgang des Portreplikators funktioniert ja noch, daher bin ich soundmäßig nicht komplett gehandikapt.

Schönen Gruß und danke


_________________

BID = 568452

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9112
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Du hast Glück!
Es gibt nur wenige Modelle.

Versuche es einmal hier:
http://kycon.com/WebSeries.nsf/WebPFXSLT0?OpenAgent
http://ensingatron.iifun.com.tw/con.....ds=15
http://catalog.tycoelectronics.com/.....17559

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 568456

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Entweder habe ich es nicht gefunden, oder es gibt dort nichts.
Ich suche eine kombinierte Klinkenbuchse, in der man zusätzlich auch einen SPDIF-Ausgang hat. Beides in einem Gehäuse.

Dennoch vielen Dank für die Links, bei einem kamen leider nur chinesische Schriftzeichen und 404.

_________________

BID = 568492

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Da hat der Server wohl gerade Kaffepause gemacht, bei mir funktionieren alle drei Links wunderbar.

BID = 568507

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
找不到這個頁面
您所要找的頁面可能已經被移除了,可能是它的名稱已經變更,或暫時無法使用。

請嘗試執行下列動作:

* 請確定在瀏覽器的網址列中顯示的網站位址的拼字及格式正確。
* 如果您是按了連結而到達這個頁面,請連絡系統管理員以通知他們這個連結的格式錯誤。
* 按一下 [上一頁] 按鈕,試試其他的連結。

HTTP 錯誤 404 - 找不到檔案或目錄。
網際網路資訊服務 (IIS)

技術資訊 (供技術支援人員使用)

* 移至 Microsoft 產品支援服務,並進行 HTTP 及 404 等字的主題搜尋。
* 開啟 [IIS 說明] (您可以從「IIS 管理員 (inetmgr)」存取),並搜尋名稱為「站台設定」、「一般系統管理工作」及「關於自訂錯誤訊息」的主題。


Ich schrub ja bereits

Zitat :
Daher bitte ich darum [...] nur sachdienliche Hinweise zu liefern.

Ich fühle mich auch durchaus in der Lage, Verweise auf Internetressourcen ("Links") öffnen zu können; darum ging es aber nicht, was man auch beim konzentrierten Lesen meines vorherigen Beitrages hätte merken können...

Obiger Kram kommt nur, wenn ich mir das PDF anschauen wollte, in diesem Falle zu der kombinierten RCA/SPDIF-Dose. Kommt zwar nicht infrage, aber ich wollt mal schauen...

Also unterlasse er bitte zukünftig solche Kommentare, ich bin nicht blöd.

_________________

BID = 568511

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9112
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, Mist das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Du warst offensichtlich bei Singatron unterwegs...

Wenn Du das PDF öffnen willst, kommt diese GUT LESERLICHE Fehlermeldung - richtig.
Ich habe ein bischen herumprobiert und auch herausgefunden wie die Links trotzdem funktionieren:
Klickst Du auf zB. folgenden Link erscheint eine neue Seite mit der ominösen Fehlermeldung:
http://ensingatron.iifun.com.tw/use.....1.pdf

Den Link musst Du ein bischen "umbauen".
http://www.singatron.com.tw/userfil.....1.pdf


also;
"www" einbauen, "en" und ".iifun" entfernen!

Das sollte dann klappen. Keine Ahnung warum der Hersteller nicht darauf kommt...
Hier noch das Ergebnis.


PDF anzeigen



Alternativ kannst Du auch bei:
www.digikey.at
oder bei
http://at.mouser.com/
nachsehen.
Ich könnte da etwas für Dich mitbestellen, denn ich kaufe dort öfters ein.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Nov 2008  0:44 ]

BID = 568516

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich danke dir herzlichst!

Das sieht nach dem passenden Ersatzteil aus.
Ich werde dann wohl doch mal meinen Laptop auseinandernehmen und die Maße vergleichen, wenn es passt, muss ich mir über die Beschaffung Gedanken machen....
Grade dein Edit gesehen.

Danke für das Angebot des Mitbestellens!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 30 Nov 2008  0:49 ]

BID = 568518

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9112
Wohnort: Alpenrepublik

Gerne geschehen!

VORSICHT!
Es gibt eine Menge dieser Teile die sich sehr ähnlich sehen.
Mit Sender oder Empfänger unterschiedlichen Belegungen etc.
Du musst SEHR genau vergleichen!
Die Industrie liebt es uns zu verwirren.

Daher empfehle ich Dir dringend alle relevanten Datenblätter auszudrucken und dann in RUHE zu vergleichen.
Ich habe eine Charge falsch bestellt, die ich jetzt an die Wand pinnen kann. (250Stk)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Nov 2008  0:54 ]

BID = 568521

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Jau, danke für den Hinweis!

Ich habe in meine Zividienststelle mittlerweile mein komplettes Mess-Equipment geschafft, so kann ich erst am Montag anfangen mit dem Nachmessen (was die elektrische Seite angeht.)

Ich werde mich frühestens Freitag Nacht melden können.


Danke .

_________________

BID = 568555

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Also unterlasse er bitte zukünftig solche Kommentare, ich bin nicht blöd.

Erlaube mal! Ich wollte dir keineswegs auf die Füsse treten. Wenn es bei dir nicht funktioniert heisst es doch noch lange nicht, das du schuld bist. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das die eigentlichen Dateien wohl auf dem Server vorhanden sind. Lediglich das Abrufen ist wohl (je nach Broswer/OS?) etwas problematisch.
Nicht immer alles gleich als Beleidigung auffassen, bitte.

BID = 568565

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tue ich ja auch nicht, wenngleich


Zitat :
bei mir funktionieren alle drei Links wunderbar


so klingt, als würden alle drei Links nicht funktionieren. Das tun sie aber alle, ausnahmslos. Nur die PDFs konnte ich nicht öffnen.

Naja, lassen wir das Erbsenzählen, darin war ich nie gut




_________________

BID = 568574

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
DonComi hat am 30 Nov 2008 12:20 geschrieben :

...





Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315916   Heute : 6358    Gestern : 6039    Online : 473        19.5.2024    23:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0748410224915