Nokia Digital-RX dbox 2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:12:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digital-RX Nokia dbox 2

Problem gelöst    







BID = 40204

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hy,

mir fehlen bei einer dbox2 die 22 khz. da die pläne ja nicht rausgegeben werden bitte ich um einen reparaturtipp.

danke im vorraus
cjf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40217

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

meist der bc 369 defekt im netzteil

pläne liegen ja im netz von der nokia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40226

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12

danke @satfan123

werde mich gleich auf die suche machen. ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40760

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hy

der LM 317 war platt. Receiver funktioniert bis auf das manko , das er mit angeschlossener Antenne nicht startet(
"Ihre d-box wird gestartet"). starte ich das gerät ohne Antenne und bestatige den Fehler ud4 sartet der Receiver einwandfrei. Wenn ich danach die Antene anstecke funktioniert alles. Hatte schon mal wer solch ein problem? Tippe auf meine Software.
Ich muss mir noch eine 10er Netwerkkarte besorgen- habe es mit 3 10/100 Karten versucht aber das aufspielen von neutrino funtzt nicht.

bin für jeden tipp dankbar!
danke im vorraus!
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40763

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

jupp

mach mal linux druff

funzt normalerweise auch mit deinen karten ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41631

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hy @ll!

Bin gerade dabei Linux zu installieren und ich habe mein Betriebssystem am PC neu installiert! Leider habe ich nun das Problem, das mein oginales Betanova Image gelöscht ist!
Meine Frage: Wie komme ich zu einem orginale Image um die µCodes auszulesen??? Wo kann ich so ein File runterladen. Nach 3 Stunden googlen hab ich noch immer keine Ahnung wo ich es herbekomme....

Bin für jede hilfe dankbar!
thx im vorraus!
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41658

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hy @ll!

Danke für die Bemühungen!
Problem bereits gelöst!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 41678

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

und ?

linux druff und gut ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43413

cjf

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hy @ll!

Danke!
Funzt tadellos!
Linux und Satfan sei dank!

CyA

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690621   Heute : 6519    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    13:12
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288820266724