Sony TV kv-29x2d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:58:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony kv-29x2d

    







BID = 564776

antonsky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv-29x2d
Chassis : ae-5 oder 3 weiß ich nciht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich hab folgendes Problem:
Mein Fernseher hat ein verzogenes Bild, rechts und links ist das bild nach unten gezogen, so weit sogar dass man auf einer seite oben den schwarzen rand sieht wo der strahl nciht mehr hinkommt.
da hatte ich per internetrecherche das service-menü gefunden udn bin dann in den tt-modus gekommen über das gleichzeitige drücken von + und - direkt am tv und dann einschalten... werdet ihr sicher kennen.
wenn ich dann aber menü drücke ist das menü genauso wie vorher auch, es ändert sich überhaupt nciht mehr, dacht dass man da die geometrie etwas verbessern kann...
das problem ist als ich dann ein zweites mal in den tt-modus gegangen bin war der hintergrund nciht mehr schwarz sondern grau-weiß. und wenn man nun nen signal dranhängt ist das signal auch nur grau-weiß, man sieht ganz leicht die konturen der bilder und ich kann mir nciht erklären woher das kommt. hatte an helligkeit und so überhaupt nix gemacht. nur mal zwischen 16:9 und 4:3 und andere harmlose sachen die ich wieder auf die alten werte geschaltet habe. gibt es da vielleicht ein trick dass man bei diesem gerät anders ins service menü kommt und wie krieg ich diesen fehler wieder raus? denn ich hatte meines erachtens ncihts unverantwortliches gemacht und ärger mich jetzt schwarz weil mein vater den fernseher meinem bruder geschenkt hatte.
hoffe ihr könnt mir helfen und es ist ncihts ernsthaft kaputt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565382

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Ja ist eine blöde Sache.
Ist denn das Service+ TT Menü noch erkennbar?

Chassis ist AE3

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 573605

katari

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich habe genau das selbe problem... auch nur ins service menü gegangen aber nichts verändert... jetzt ist das bild sehr hell (weiss/grau)das
TT menü und alles andere ist aber normal erkennbar... kann jemand weiter helfen?...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580547

KaZuO

Gerade angekommen
Beiträge: 17

wenn der servicemode (TT) aktiviert wurde, sind nicht nur änderungen über das menu selbst möglich, sondern auch über direkte zahleneingaben (eventuell wenn jemand unbedarftes einen programmplatz umschalten will).
deshalb NIE, wenn man nicht weiss was man tut, ins servicemenu gehen!!

übrigens "rechts und links nach unten gezogenes bild" deutet auf verschobene und gelockerte Ablenkeinheit hin! da kann man nix im servicemenu einstellen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550777   Heute : 2664    Gestern : 13003    Online : 249        19.3.2024    7:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437829494476