Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  von Ikea DWF 406

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool von Ikea DWF 406

    







BID = 560814

kape9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Varel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool von Ikea
Gerätetyp : DWF 406
S - Nummer : 33 0221 003820
FD - Nummer : 8542 406 01710
Typenschild Zeile 1 : Data 447011
Typenschild Zeile 2 : NGPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei jedem Spülvorgang Probleme mit dem Trocknen. Insbesondere tritt dieses Problem bei Plastikgeschirr. Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte? Soll ich einen Fachmann mit einer möglichen Reparatur beauftragen oder soll ich mir ein neues Gerät kaufen?

KaPe

BID = 560847

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was hat man sich denn darunter ("Problem beim Trocknen") genau vorzustellen?
Macht sie Geräusche - oder eher Rauchwölkchen...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 560858

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
kape9 hat am  2 Nov 2008 18:00 geschrieben :

Soll ich einen Fachmann mit einer möglichen Reparatur beauftragen oder soll ich mir ein neues Gerät kaufen?


Offtopic :

Tja,ersteres spült dem jeweiligen Fachmann ein paar Euro in die Tasche,letzteres der Industrie und dem Schrotthändler.
Nun mußt nur noch entscheiden,wem du sie lieber gibst...
(Aber bitte nicht wieder IKEA )



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 560872

kape9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Varel

Hallo sam2,

das Problem sieht man nur nach dem kompletten Spülprogramm: Das Plastikgeschirr (Porzellan und Gläser sind sehr gut getrocknet) ist noch sehr nass. Auch an der Spülmaschinenklappe ist noch extrem viel Feuchtigkeit.

Ansonsten gibt es keine Geräusche, Rauchentwicklung o.ä.. Es sieht so aus, als ob der Geschirrspüler nicht mehr heiß genug trocknet.

KaPe

BID = 560876

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist der Klarspülerverbrauch dabei merklich zurückgegangen?

BID = 560887

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Plastikgeschirr wird niemals im Spüler trocken. Es kühlt zu schnell aus und läßt das Wasser nicht Verdampfen. Wenn Porzelan, Glas und Geschirr anstandslos getrocknet werden, liegt der Fehler nicht beim Gerät.

BID = 560995

kape9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Varel

Hallo sam2,

der Klarspülbedarf ist aus unserer Sicht nicht zurück gegangen (ist aber schwer messbar). Wir haben jetzt die Dosiermenge (am "Einstellrad") erhöht und werden es heute noch einmal ausprobieren.

KaPe

BID = 561394

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Kannst Du dir alles schenken
Die Geräte trocknen mit Eigenwärme des Geschirrs und wie alexis-007
schrieb geht es mit Plastic nicht. Es sei den Du kaufst dir ein Gerät mit Zusatzheizung liegt so um 900€ ansonsten ´geht es mit keinem und da ist die Marke egal.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931446   Heute : 7947    Gestern : 8415    Online : 395        19.4.2024    20:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0490639209747