Juwel SpüMa Type 11028

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:06:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juwel Type 11028

    







BID = 559757

takeshi09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juwel
Gerätetyp : Type 11028
Typenschild Zeile 1 : Model JGI 641E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe da gleich eine Frage. Mein Einbau GS der Firma Juwel möchte auf einmal das Wasser nicht mehr abpumpen.Die Siebe sind sauber.Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich die Pumpe ausbauen bzw.wie man da überhaupt ran kommt?

Modell JGI 641E
Type 11028
Marke Juwel

BID = 559764

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo takeshi09,

erstmal willkommen im Forum!

Leider kenne ich die Maschine nicht.

Aber - falls der Ablaufschlauch an einen Sifon angeschlossen ist:
Hast Du ihn dort schonmal gelöst und stattdessen (unter Aufsicht!) in ein (ausreichend großes) Gefäß oder Becken abpumpen lassen?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 559766

takeshi09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

Der Ablauf bzw.schlauch ist ok. Ich denke es ist dann wohl die Pumpe.

BID = 559769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Der Ablauf bzw.schlauch ist ok.

Woher weißt Du das?


Zitat :
Ich denke es ist dann wohl die Pumpe.

Nun denn. Kann man die Sockelblende der Maschine abnehmen?

BID = 559770

takeshi09

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

Weil ich die Maschine hier vor mir stehen habe und den Schlauch sehe Am Ablauf habe ich noch eine Waschmaschine dran ,und da läüft alles prima ab.Die Sockelblende so wie es aussieht geschraubt.

BID = 559773

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Weil ich die Maschine hier vor mir stehen habe und den Schlauch sehe Am Ablauf habe ich noch eine Waschmaschine dran ,und da läüft alles prima ab.

Das sagt nicht viel. Denn es kann z.B. auch ne Verstopfung in der Schlauchverschraubung der Maschine oder am Rückschlagventil eines Hosenrohrs sein...

Merke:
Man hat schon des öfteren Pferde sehen!

Ansonsten:
Hört mann denn überhaupt ein Laufgeräusch der Laugenpumpe?

BID = 559877

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Gerät stammt von Gorenje.Sockelblech abbauen (2Schrauben).Vorn rechts am Siebtopf sitzt die Ablaufpumpe.Ist mit einer Schraube gesichert und lässt sich einfach ausklipsen.Vorher natürlich Stecker ziehen und das Gerät komplett entleeren.In den Siebtopf kannst Du Küchenpapier stecken,das zieht auch den letzten Rest Wasser raus,so das Du die Pumpe fast ohne Schweinerei ausbauen kannst.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690525   Heute : 6423    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    13:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269560813904