Alte Steckdose und co

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Alte Steckdose und co
Suche nach: steckdose (11007)

    







BID = 558623

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Moin,
da es hier ein paar Sammler gibt habe ich eventuell noch was, wenns keiner haben will wanderte s auf den Müll!

! alte steckdose ganz falch, schwarz und ohne erdungsanschluss ist auch noch leider bis der elk kommt noch in betrieb.

Frage: bis wann bzw. ab wann gab es die? sie ist inputz! denke mit metaldose inna wand..

1 x aufm dachboden bei uns ein kasten wo früher mal (das haus ist von 1934) überland strom rein kahm.. und 3 alte porzelan doer woraus das auch ist verteilerdosen, wenn man das so nennen darf, und bald gaaanz viele alte Bergmanrohre mit adern die mit rotem und schwarzen stoff ummantelt sind und derbe stinken finde ich

wenn wer was haben will der kanns haben :p

BID = 558796

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

 

  

Puh, deine Schreibkünste stellen hohe Anforderungen ans Lesen

An den verteilerdosen wäre ich eventuell interessiert wenn der Versand nicht so teuer ist, die Steckdose würde ich dann auch dazunehmen.

Unterputz-Lichtstromsteckdosen (so heißen die Dinger ohne Schuko) aus Bakelit gab es wohl von den späten 20er- oder frühen 30erjahren bis weit in die 60erjahre wenn nicht (zumindest in Österreich) sogar 70erjahre. Dann starb bakelit langsam aus und schwarze Steckdosen kamen aus der Mode.

Die Leitungen verscherbel am besten, Kupfer bringt Kohle.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 558809

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

kann es eh erst ausbauen wenn der eli da war da ich ansonsten im Dunkel sitze hier. Werde dann davon mal Fotos machen, eventuell stoße ich noch auf irgendwelche schätzchen =)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935904   Heute : 3244    Gestern : 9165    Online : 408        20.4.2024    12:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480861663818