Miele SpüMa G 520 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 520 U

    







BID = 557803

butcher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 520 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

eine blöde Frage gleich mal am Anfang: Wo finde ich das Typenschild mit den ganzen Angaben? Auf der Tür hab ichs nicht gefunden.

Zu meinem eigentlichen Problem:
Seit bei uns im Haus eine "dezentrale Wasserversorgung" installiert wurde, funktioniert die Spülmaschine nicht mehr. Sie beginnt ihr Programm zunächst normal mit lautem Rauschen usw. Hört dann aber nach einer Minute auf und rattert und knattert, aber spült nicht mehr.
Ich habe bereits alle Innenfilter ausgewechselt. Die waren auch wirklich stark verschmutzt. Das hat aber leider keine Lösung gebracht.
Wasser läuft auch in die Maschine. Und ein elektroaffiner Freund hat die Elektronik gecheckt und meinte, dass da eigentlich auch alles ok ist.
Da die Maschine so alt ist, sehe ich nicht ein, den teuren Miele-Kundendienst zu rufen. Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Ansonsten muss wohl ne neue her....
Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Problembeschreibung was anfangen.
Gruß
butcher


BID = 557848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Metzger,

erstmal willkommen imk Forum!

Machst du bitte mal den Eimertest: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ergebnis (numerisch!) hierher.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 557854

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Oh, da hat Sam2 schon geschrieben.
Hmm, dann packe ich meinen Text erstmal weg
und grüße nur nett


Offtopic :
Hallo butcher,

willkommen im Forum.

Die G 520 u wurde zwischen 1977 und 1984 gebaut und hat
keinerlei Wasserschutzeinrichtung (AquaStop)!
Sie hat auch keine Elektronik.

Ich vermute, dass entweder die Umwälzpumpe (U.Ppe.) oder deren
Betriebskondensator defekt ist oder dass die U.-Ppe. keine
Spannung bekommt, weil evtl. ein Draht im Türkabelbaum
(Höhe Türscharnier) gebrochen ist.

Für genauere Ersatzteilrecherche wird die Fabrik.-Nr. der
Maschine benötigt. Entweder lässt sie sich im Sockelbereich
der Maschine noch finden, oder auf der Rückwand.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



BID = 557874

butcher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten.

Der Eimertest ergab 5 Liter in 10 Sekunden also 30 Liter/min.

Am Sockel habe ich eine Nummer gefunden. Auf dem Schild waren noch einige Voltangaben für diverse Pumpen u. Ä.
Ich hoffe, das ist die richtige: Nr. 2109689

Hilft euch das weiter (also letztlich mir )?

Gruß
butcher

BID = 557922

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schade. Am Wasserabgebot liegt es somit wohl nicht.

Falls sich die Fehlerursache aus der Ferne klären läßt und Ersatzteile nötig werden:
Ich hab hier noch ne ähnliche Maschine zum Ausschlachten stehen und könnte ggf. mit preiswerten Teilen aushelfen. Nur die meisten Gummiteile (Alter) und der Enthärter (Fehlbedienung) sind hinüber.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 557972

butcher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

@Sam2: Stimmt. Wirklich schade.

Ich hoffe, dass noch jemand die entscheidende Idee hat/bekommt.


Zitat :
Falls sich die Fehlerursache aus der Ferne klären läßt und Ersatzteile nötig werden:
Ich hab hier noch ne ähnliche Maschine zum Ausschlachten stehen und könnte ggf. mit preiswerten Teilen aushelfen. Nur die meisten Gummiteile (Alter) und der Enthärter (Fehlbedienung) sind hinüber.

Danke für das Angebot. Wir werden sehen, ob ich darauf zurückkommen muss/kann....

Gruß
butcher

BID = 558060

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo butcher,

Zitat :
Ich hoffe, dass noch jemand die entscheidende Idee hat/bekommt.

Der Gilb hat Dir schon aufgezeigt, was zunächst zu überprüfen ist.
Hol Dir Dein "Elektrofreund" und laß die Umwälzpumpe (UP) überprüfen.
Ihr könnt den GS zur rechten Seite hin überkanten und Dein Freund soll von unten die UP mit Spannung "fremd versorgen".
Ist da das "rattern/knattern" auch noch zu hören?
Vielleicht ist ein Fremdkörper im Pumpenflügel, der das Geräusch verursacht.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915708   Heute : 603    Gestern : 9237    Online : 595        18.4.2024    4:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0700490474701