Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik und Elektrotechnik Elektronik und Elektrotechnik

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Erfahrungsaustausch       Zurück zur Seite 0 im Unterforum

Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Moderiert von : Gilb, admin, perl
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )       Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Vorherige Seite      

Autor
"Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?

Racingsascha

Redet auch im Schlaf

ID = 562791

ICQ Status  Nach

Windows läuft wieder

Meine erste Amtshandlung war die Ubuntupartitionen zu löschen Ich hoffe ihr versteht dass ich von Linux/Ubuntu erstmal einen großen Abstand halte

DonComi

Moderator

ID = 562818

Nach

Nein, verstehe ich nicht.
Aber auf jeden Fall hast du deine Daten wieder. Das ist schonmal was!

Man hätte es von Vorn ordentlich machen sollen:

1. Alle Daten sichern!
2. Alle Partitionen löschen
3. Neue Partitionstabelle anlegen; diese sollte durchdacht sein:

* Windows-System bekommt eine Partition
    * Linux bekommt eine Systempartition
    * Swap muss angelegt werden
    * home-Verzeichnis muss angelegt werden, schön wäre natürlich, wenn man hier ein Dateisystem wählen könnte, was auch unter Windows les- und schreibbar wäre. FAT geht als home-Verzeichnis nicht und ist auch nicht empfehlenswert!
    * Große Partition mit gemeinsamen Dateien (z.B. Musik, Videos, bedingt Dokumente etc.) mit FAT einrichten, da können Windows und Linux gleichermaßen drauf schreiben und lesen

Das macht zusammen schon mal 5 Partitionen. Die Größe jeder einzelnen Partition ist abhängig von ihrer Verwendung. Im Nachhinein, so wie in diesem Fall, ist das nicht optimal. Man könnte sich ja Sektoren abschießen...

Dann muss, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will, die Reihenfolge der Systeme festgelegt werden: Erstmal die Partionen anlegen, nicht formatieren. In die ausgesuchte Windows spielen, die FAT-Partition kann danach schon formatiert werden.
Danach wird Linux aufgesetzt, dabei werden dann die drei restlichen Partitionen formatiert.
Anschließend grub so konfigurieren, wie man es gerne hätte, z.B. Farbeinstellungen, Timeouts etc. Grub erkennt bei dieser Reihenfolge auch, dass ein Redmondsystem installiert ist und kann dessen Urlader aufrufen, und zwar ohne, dass er ihn kaputtmacht .

So habe ich schon viele Systeme aufgesetzt, ohne dass es jemals zu Problemen kam. Zusätzlich kann man auch von Linux auf die Windowssystempartition zugreifen, aber das sollte eine Ausnahme bleiben, nicht die Regel.

Bartholomew

Elektronikforum-süchtig

ID = 562834

Nach

Schade, das bei der Erstinstallation so viel schief gelaufen ist.
Das grub eine Windows-Partition zerhaut, habe ich nun auch zum ersten mal erlebt...

Zitat :
aber in diesem Falle scheint die Stage 1,5 und/oder Stage 2 in den falschen Bereich gelegt worden zu sein.

Muss Stage 1.5 gewesen sein, Stage 2 sitzt ja im /boot der Linux-Partition auf der zweiten Festplatte.

Meine komplett neu aufgesetzten Windows/Linux-Dual-Systeme partitioniere ich so:
Eine 20GB-Partition für das Windows-XP/2000-Grundsystem, die wichtigsten Programme und die Win-Auslagerungsdatei. Mindestens eine Linux-Systempartition größer gleich 10GB. Eventuell noch eine zweite, eventuell kleinere Linux-Backupsystempartition. 2GB Swap.
Dann eine Windows-Datenpartition (da kommen auch die meisten Windows-Programme rein).
Dann, sofern gewünscht, eine Partition für Daten, die auf beiden Systemen regelmäßig genutzt werden soll (Ext3 oder NTFS, je nachdem, ob man bevorzugt unter Linux oder Windows Daten schreibt). Der Rest wird Linux-Homepartition.

Für Windows gibt es einen gut funktionierende ext3-Treiber ( http://www.fs-driver.org , leider ohne Journaling). Die NTFS-3g-Treiber sind auch ausgereift. FAT hat daher für mich nur noch auf Floppys eine Daseinsberechtigung

@Sascha:
Hast halt gerade so ziemlich die für Einsteiger ungünstigste Grafikkarte im System. Irgendeine PCI-Grafikkarte (oder eine neue) wäre problemlos gelaufen

Gruß, Bartho

Elektronik-Sucher für Ersatzteile Internet Festplatte
Suchen in transistornet.de Internet Festplatte

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.26222395897ccc

1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41532472   Heute : 37112    Gestern : 46878    Online : 323        10.9.2010    22:31
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

22:31 - google.de/search - festplatten elektronik austauschen
22:31 - google.de/search - wo sitzt die bios batterie hp compaq nc6000
22:31 - google.de/search - Sinus 700K öffnen
22:31 - google.es/search - RADIO KENWOOD KRC-778R MASH KEY
22:31 - google.ch/search - electrolux 6250 wasserschutzsystem
22:31 - google.de/search - Miele G 688 SC
22:31 - google.de/search - Miele G 688 SC
22:31 - google.ch/search - gaggenau kühlschrank t301
22:31 - google.de/search - heizung für exquisit spülmaschine
22:31 - google.de/search - medion md 95000 akkuwechsel
22:31 - google.de/search - whirlpool waschmaschine tür auf blinkt
22:30 - google.de/search - IC AD622 kaufen
22:30 - google.at/search - sicherungskasten trockenbau
22:30 - google.de/search - fehlersuchemieletyp922
22:30 - google.de/search - boost endstufe
22:30 - google.es/search - schaltplan regler gleichstrommotor
22:30 - google.de/search - digitalreceiver panasonic
22:30 - google.de/search - AT90USBKEY alternative
22:30 - google.de/search - whirlpool geschirrspüler ikea defekt
22:30 - google.de/search - kühlschrank imperial fehlermeldung
22:30 - google.de/search - TROCKNER-BOSCH/fehlermeldung
22:30 - google.de/search - polar Uhr Display defekt
22:30 - google.de/search - lichtschalter und steckdos anschließen anleitung
22:30 - google.de/search - siwatherm heizt nicht mehr 2201
22:30 - google.lu/search - buzzer schaltung
22:30 - google.is/search - HB 50 A.1 IX manual
22:30 - google.de/search - lpt port led
22:30 - google.de/search - siwatherm 5703
22:30 - google.de/search - waschmaschine bauknecht summt ohne zu starten
22:30 - google.de/search - eltako anschlussplan
gzip - komprimiert: 10.17 kBytes | unkomprimiert: 43.39 kBytes - [php-time : 1,262 - 1,474] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 93 x