Miele Geschirrspüler Spülmaschine  g579

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:39:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele g579

    







BID = 553019

Zwerg86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g579
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Laugenpumpe undicht:
Nach dem die Maschine immer nur abgepumpt hat hab ich blende unten abegenommen und gesehen das die Ewanne voll mit Wasser ist. hab das wasser entfernt und nochmal angestellt. hab dann gesehen das unten an der laugenpumpe wasser tropft und sobald sie richtig anläuft fängt es an zu fließen. Das wasser kommt direkt dort raus wo die pumpe an den rest der maschine dran geschraubt ist. Meine Frage ist jetzt, gibt es einen kniff wie man das abdichten kann, oder bekommt man bei miele ne passende Dichtung oder brauche ich ne neue Laugenpumpe? Weil sonst geht noch alles.
schönen gruß, berni

PS, hab unten mal ein bild angehängt von der dichtung, bei der ich mein an der es liegt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zwerg86 am  2 Okt 2008 14:00 ]

BID = 553049

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Zwerg86,

willkommen im Forum.

Die Laugenpumpe gibt es nur komplett.
Eine neue Wellen-Dichtung würde auch nach den Jahren der bisherigen Nutzung
nicht lange halten, da die Welle selber sicher schon geschrumpft ist.
Die Dichtung aussen herum, womit die Pumpe in den Sammeltopf/Pumpensumpf
gesteckt wird, geht eigentlich nicht kaputt?! Es gibt sie auch nicht einzeln
als Ersatzteil. Hat sich da evtl. etwas dazwischen gesetzt?
Oder ist der Sammeltopf eingerissen?
Kannst Du evtl. mit Silikon flicken.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 553249

Zwerg86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen

vielen danke erstmal, hab eben noch mal angemacht und geschaut, also das wasser kommt direkt an der welle raus, also ist die dichtung dort hin, die große außenrum is dicht. werd mich jetzt dann mal um ne neue pumpe kümmern, vielen danke aber ;D


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923636   Heute : 126    Gestern : 8415    Online : 532        19.4.2024    0:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0655601024628