Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID6245S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID6245S

    







BID = 551815

gorgor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74906
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6245S
S - Nummer : 74000267
FD - Nummer : 91182-1A
Typenschild Zeile 3 : 911821069
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

mein erstes Problem vor einem Jahr habe ich durch dieses Forum beim Mitlesen gelöst (Sprühdüse im unteren Arm verschwunden). Da hatte jemand das gleiche Problem.

Nun habe ich ein neues und nachdem die Maschine nun am Freitag Abend pünklich zum Wochenende halb zerlegt ist, und die Göttergattin schon auf Resultate wartet, dachte ich es wäre evtl. mal an der Zeit nachzufragen.

Problembeschreibung:
Es tropft im unteren Bereich der Türe.
Tropfen eher links.

Erste Maßnahmen:
Holzdekorplatte abgenommen
Weisses Abdeckblech an Türe abgenommen, nun Zugang und Blick auf das äussere innenleben der Türe (Mechanismus für Tab z.B.).Und auch die Dichtungen, etc.
Maschine angeschaltet einmal C, einmal D.
Es war zu sehen, dass mit jedem Waschintervall (dieses Wuschgeräusch) ganz leicht Wasser etwas aus den beiden Aussparungen der unteren Dichtungen austritt und auch dort wieder eintritt. Aber die Wurzel allen Übels müsste sich an der linken Seite auf Höhe des Türscharniers befinden.
Hier tritt eine größere Menge Wasser aus, die dann von 'diesem unteren Blech' aufgefangen wird und über die zwei Aussparungen wieder eintritt.
Beim nächsten Wusch tritt aber dann nochmal mehr Wasser aus, als bisher zurückfliesen konnte.
Die Dichtungen sind soweit ok (optisch).Keine Ablagerungen, etc.

Unabhängig vom Wasseraustritt spült die Maschine sauber und gut.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Schönen Abend und Gruß.

BID = 551823

gorgor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74906

 

  

Hallo Nochmal,

zur besseren Erläuterung anbei ein Bild.
Gelber Pfeil. An dieser Stelle kommt das Wasser spritzend raus. Das was Gelb schimmert ist ein Stück Werbeprospekt, ca 5 cm lang, welches ich mal als Zusatzdichtung mit rein auf die vertikale Dichtung habe. Es spritzt jetzt nicht mehr soviel raus.
Evtl. doch die Dichtung?
Der blaue Pfeil ist Wasser, welches aus den beiden Aussparungen raus drückt (und wieder rein geht). Ist aber nicht wenig, läuft aber nicht über.
Edit: Ich habe wirklich keine Ahnung über die Wirkungsweise von so einer Maschine und auch nicht ob das so gehört mit dem Wasser, etc, entschuldigt daher meine laienhafte Ausdrucksweise die etwas panisch klinkt.



Viele Grüße
g.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: gorgor am 26 Sep 2008 22:49 ]

BID = 551855

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Stand das Gerät, als der Fehler auftrat, 100%ig in Waage? War das Gerät geöffnet ( Seitenverkleidungen ) ?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 551860

gorgor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74906

Hallo Bernd,

danke für den netten Empfang.

Das Gerät war +-100% in Waage ungeöffnet in der Küche verbaut und auch verschraubt.
Wir haben die ja auch schon eine ganze Zeit so laufen ohne Probleme bisher.

Seitenteile sind noch dran.
Das einzige was ich bisher getan habe, habe ich beschrieben.Mehr ohne Anleitung war mir erstmal zu 'heiss'.

Viele Grüße
Gorgor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gorgor am 27 Sep 2008  9:14 ]

BID = 552947

gorgor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74906

Hat jemand noch eine Idee?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981610   Heute : 602    Gestern : 8826    Online : 495        25.4.2024    3:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641210079193