Miele SpüMa G 590 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 590 SC

    







BID = 550452

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : 14/16255043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!
Bin neu hier im Forum und habe Probleme mit meiner G 590 SC. Daher bin ich froh, auf dieses Thema hier zu stoßen.

Mein Problem: Neben dem Trockengebläse (oben links hinter der Schalttafel-Verkleidung) sitzt ein Bauteil, von dem ich nicht weiß was es ist. Daher schicke ich ein Bild. Es ist was elektromechanisches und wird mit einem zweipoligen Stecker angeschlossen.

Nach unten kommt eine Art Stempel mit einer Gummi-Dichtlippe heraus. Daneben zerbröselt das Gehäue ein wenig und ein quadratischer Metallbolzen ist erkennbar (zweites Bild).

Ich vermute, dass diese Teil dafür verantwortlich ist, dass das Trockenergebnis nicht mehr ganz so dolle ist.

Kann mir einer einen Tipp geben, was das für ein Bauteil ist?

Danke im Voraus und viele Grüße

Charles_b




BID = 550458

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Charles_b,

willkommen im Forum.

Das Bauteil nennt sich "Auslöseelement" und öffnet/schließt eine Öffnung
am Turbo-Thermik-Gebläse.
Meist fällt es durch Kurzschluss auf, kann aber auch "zerbröseln", angeggriffen
durch die Spülmittel und vom weichen Wasser innerhalb des Spülraums.

Du bekommst es bei Miele unter Teile-Nr. 2118783 für etwa 45,- €, zuzgl. Versandkosten,
wenn Du keinen Miele-Händler in der Nähe findest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 550460

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das Teil heisst bei Miele "Auslöseelement".Miele Ersatzteilnummer 2118780 kostet bei 32,00€ plus Versand.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 550465

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hi Tommi,

einer von uns hat keine aktuelle Preisliste?!

Viele Grüße
der Gilb

BID = 550467

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Mein Rechner sagt 41,34€
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 550486

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München

Ey Leute, das ging ja jetzt supersuper schnell. Eure Ersatzteilnummern unterscheiden sich in den letzten Ziffern - von daher kommt vielleicht auch der Preisunterschied.

Wir haben den Miele-Service (fast) um die Ecke (na ja, 10 km sind es). Da nehme ich das Teil einfach mit. Vor ein paar Tagen habe ich dort ein neues Überfahrventil besorgt, auch so um die 40 Euronen.

So ist das halt, keine Ahnung, ob nicht bald wieder etwas anderes defekt wird. Ich wollte nicht mehr sooo viel investieren, doch diese Ersatzteil baue ich noch ein.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676072   Heute : 4630    Gestern : 13317    Online : 345        28.3.2024    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293889045715