Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine  IGV 668.0 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:07:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Küppersbusch IGV 668.0 W

    







BID = 548480

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 668.0 W
S - Nummer : 42300340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler hört nach dem Einlaß des Wassers auf zu arbeiten.

Es ist ein leichtes Brummen zu hören...kann es aber net identifizieren.
Der Motor der Umwälzpumpe ist aber in Ordnung..habe ich seperat getestet.

Wie kann ich den Fehler einkreisen...bzw.. wo müsste ich suchen ??

Danke im voraus.

BID = 548562

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wie hast Du ihn denn separat getestet?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 548572

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22

Ganz einfach....die drähte, die in die schaltelektronik gehen abgeklemmt....einaml NULL und einmal phase....und die dann an eine seperate zuleitung geschlossen....dann lief der Motor..samt flügelrad der umwälzpumpe..so hab ich die sicherheit, dass der Motor funktioniert und das flügelrad nicht verklemmt ist...



In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, das an dem Tastenfeld des Geschirrspülers..durch druck auf zwei Tasten das laufende Programm abgebrochen werden kann. Das funktioniert auch..und der Geschirrspüler pumpt auch das wasser ab....nach einer gewissen zeit ertönt dann ein signal...und man muss die Maschine dann ausschalten und 2 sek. warten...dann kann man ein neues programm wählen.


Ich habe dann ein neues programm gestartet...zunächst lief nochmal kurz die ablaufpumpe....dann sollte eigentlich Wasserzufuhr kommen...kam abernicht dann hörte ich...wie die Umwälzpumpe anlief....bloss es war ja kein wasser drin.


Nun denke ich, dass am einlassventil etwas net stimmt. Dazu muss ich aber die Wirkungsweise verstehen. Ich hab mal ein Bild angehängt....also der Magnetschalter funktioniert...aber wozu ist oben der Mebranschalter ??




BID = 548682

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22

Moin,

ich habe nun ein messgerät parallel zu den Anschlüssen der Spule des Magnetventils geschaltet, um zu sehen, ob die Spule überhaupt spannung bekommt...und siehe da....sie bekommt keine 220 V.....beim Start eines Spülprogramms.

Liegt der Fehler nun in der Schaltelektronik ?? oder vielleicht noch woanders ??


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917512   Heute : 2407    Gestern : 9237    Online : 481        18.4.2024    11:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227279663086