Philips TV 32PW6006/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:52:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW6006/01

    







BID = 545893

download20

Gesprächig

Beiträge: 192
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6006/01
Chassis : L01.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein Problem mit diesem TV und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bei mir ist der Zeilentransistor BU4508 kaputt gegangen.Habe diesen getauscht und den Fernseh wieder eingeschaltet.
Jetzt geht er wieder an aber ohne ein Bild und ohne Ton.Das einzige was ich sehe ist ein weisser horizontaler strich im oberen viertel des Bildschirms.Der Strich geht nicht über die ganze Bildschirmbreite.An deinen seiten fehlen ca.7cm.
Ach ja und die Progammanzeige sehe ich auch noch verschwommen.Das isr alles.Wenn der weisse strich erscheint geht der TV nach paar sekunden wieder aus.
Habe öfter gelesen das der 7400 für die O/W Korrektur platt ist.
Habe mal mit nem Oszi am Testpunkt L4 also am Drain Anschluss des 7400 gemessen und mit dem Schaltplan verglichen.
In dem Moment wo ich ihn einschalte habe ich das gleiche Bild auf dem Oszi wie im Schaltplan.Sobald der weisse Strich erscheint verändert sich das Bild am Oszi und der TV geht aus.
Habe dann mal die Ansteuerung des 7400 gemessen.Also direkt am IC 7200 Pin 15 wo für die O/W Korrektur zuständig ist.Dort habe ich das gleiche phänomen.In dem Moment des einschlaltens stimmt das Bild am Oszi bis der Stich da ist.Dann verändert sich das Bild Am Oszi.
Ich weiss nicht genau.Aber ich denke das der 7400 in ordnung ist und es an was anderem liegt.Oder liege ich da falsch.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??????

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546141

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

 

  

Habe mal alle Spannungen vom Netzteil und nach dem Zeilentrafo überprüft.Alle Spanungen sind vorhanden.Habe mal spass halber versucht ob ich über Scart ein Bild bekomme.Bekomme weder über Antenne noch über Scart ein Bild,Ton.Lötstellen hab ich nachgelötet.Vertikalablenkungs IC getauscht.Hat alles nichts gebracht.
Bin hier noch am verzweifeln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546501

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Müsste aber doch ein Vertikalfehler sein.
Spannungen am IC 7471 vorhanden?
Mit Oszi F1-F4 kontrollieren.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 547325

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hab alle Spannungen am Vertikal IC TDA8359 laut Schaltplan nachgemessen.Alle Spannungen sind vorhanden.
Oszi Bilder F1,F2,F3 stimmen nach dem einschalten.Sobald das Bild (der horizontale Strich) erscheint, verändert sich Bild F1,F2,F3.
F4 stimmt überhaupt nicht,verändert sich aber auch sobald der strich da ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 547328

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hab mal die Spannung an der Diode 6470(BAV99) gemessen. 5Volt am eingang ist vorhanden. -0V3 am anderen Eingang auch vorhanden. Die 5Volt am Ausgang(Vguard) hat nur 2,9 - 3,2 Volt.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 547422

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Die Funktion der Diode 6470(BAV99)ist anders.
Am Eingang mit den 0,3 Volt Gleichspannungspegel liegt zusetzlich eine Impulsspannung an, welche durch die Diode gleichgerichtet wird, und durch die 5 Volt am zweiten Eingang auf eine Höhe von etwa 5Volt begrenzt wird.


Ich kann mir das Fehlerbild noch nicht so recht vorstellen.

Zitat:"Das einzige was ich sehe ist ein weisser horizontaler strich im oberen viertel des Bildschirms."
"Ach ja und die Progammanzeige sehe ich auch noch verschwommen."



Mach doch mal ein Foto

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 547603

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

So hab mal ein Foto vom TV gemacht.Hoffe man kann den Strich erkennen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 547647

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Aktiviere mal den Service Modus

How to enter SDM
Use one of the following methods:
• Use a standard customer RC-transmitter and key in the
code ‘062596’ directly followed by the MENU button or
• Short wires 9631 and 9641 on the mono carrier (see Fig. 8-
1) and apply Mains power. Then press the power button
(remove the short after start-up). Caution: Entering SDM
by shorten wires 9631 and 9641 will override the +8Vprotection.
Do this only for a short period. When doing this,
the service-technician must know exactly what he is doing,
as it could lead to damaging the set.


Dann sollte er zumindest anbleiben und blinkcodes absetzen









Erklärung von Abkürzungen

BID = 547888

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Habe mal die Blinkcodes aufgeschrieben.Weiss allerdings nicht wo genau der Blink code anfängt.

Also hier der Code:

LED an (für ca.3 sec)
LED aus (für ca.3 sec)
LED blinkt 3 mal
LED aus (für ca.3 sec)
LED blinkt 6 mal
LED aus (für ca.3 sec)
LED an (für ca.1 sec)
LED aus (für ca.3 sec)
LED blinkt 9 mal
LED aus (für ca.3 sec)

Dann alles wieder von vorne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 547952

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Du hast wohl noch kein Service-Manual.
http://www.eserviceinfo.com/
Suchwort:
L01.1E

Erklärung von Abkürzungen

BID = 547986

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

ich hab schon ein Service Manual.Aber ich blick das mit den Error´s nicht so.
Also so wie ich das verstanden habe ist mein Code 3619

Muss ich jetzt mit den einzelnen Zahlen in der Error Tabelle nachschauen? Kenn mich mit Errorcodes überhaupt nicht aus.

mfg



Erklärung von Abkürzungen

BID = 547997

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Fehlercode nach deiner Liste ist mir auch nicht ganz klar
3-6-9 würde evt. Sinn haben.



Schicke mir mal deine E-mail per PN
Habe da noch ein Powerpoint-kurs zum Chassis


Erklärung von Abkürzungen

BID = 548026

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

was wären das für errors wenn es 3-6-9 ist????????????

hab dir meine email adresse zukommen lassen

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548736

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

So hab jetzt rausgefunden das die II2 Bus Schnittstelle gestört ist
Habe verfolgt mit was der Bus alles verbunden ist und bin auf die Control Platine für Lautstärke und Programm wo sich oben am gehäuse befindet gestossen.Hab den Stecker von der Platine mal rausgezogen und siehe da der TV geht an mit Bild und Ton.So wie es sein soll.Allerdings geht er wieder nach ca 4 sekunden aus.
Hab mir mal den Fehlercode am Bildschirm anzeigen lassen.
Dort steht Errorcode 5,11
Error 5 bedeutet : POR 3V3 , +8V protection beim TDA95xx
Error 11 bedeutet: Black current loop protection beim TDA6108

könnt ihr mir da weiterhelfen??????

Und warum geht der Bus nicht wenn ich die Controllplatine anschliesse????Dort sind nur 4 Taster und paar widerstände drauf.Konnte dort keinen fehler feststellen.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548931

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Habe jetzt die Error 5,11 behoben.Am Zeilentrafo war der Screenregler zu wenig aufgedreht.
Der Fernseher läuft jetzt einwandfrei ohne auszugehen.
Allerdings nur wenn ich die Platine für Programm/Volume wo sich am Gehäuse befindet nicht anschliesse.
Sprich ich kann jetzt kein Programm oder Lautstärke manuell umschalten.

Kann mir da eventuell einer sagen warum der Fernseh nicht läuft wenn ich die Platine anschliesse?????

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691126   Heute : 7025    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    13:52
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299108028412