Samsung TV SP43T7 HPX/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:46:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung SP43T7 HPX/XEG

    







BID = 544573

Iluminati32

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heide
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SP43T7 HPX/XEG
Chassis : Rückwand Pro
______________________

Hallo, ich habe einen Samsung SP43T7 HPX/XEG Rückpro erhalten.
Es gibt aber Probleme bei der Bilddarstellung.
Sobald ich meinen Satreceiver anmache, sehe ich das Menü des Bildes verzogen. Es sind im unteren und mittleren Bereich Bögen im Bild. Duch eben diese Bögen, kann ich auch die Konvergenz nicht richtig einstellen. Das Gitter ist verzogen in der Darstellung.

Nun habe ich durch Samsung erfahren, dass es dafür ein Service Menü im Rückpro gibt.
Ich beitze nun die gesamte Anleitung dafür.
Mein Problem ist nur, dass es zum einen auf Englisch ist (wäre zu lösen), zum anderen ich die einstellungen ohne ein Bild vornehmen muß..sprich..ich sehe nichtmal, was ich verändere.
Es gibt keinen Anhalt (z.B. Gitterlinien) an denen mal das Bild einstellen kann.
vergleichbar mit einem PC Monitor, wo ich sehen kann, was ich versetelle óder verzerre.

hat also jemand eine Ahnung, wie ich dies einstellen kann?
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem TV. Nun ja..sobald die Konvergenz endlich eingestellt ist und das Bild dann scharf ist.

Wer kann mir helfen..danke euch schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 544876

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, eben,und dafür gibt es ein Testbildgenerator... wie sieht denn der TXT aus, auch verschoben oder verbeult. Menü vom Gerät, ohne AV???. Es gab mal bei Decoder Premiere auch leichte Verformungen,alles nicht grade. Menü. Es gibt nur eine Geometrie- Einstellung, AV mal raus, das Menü vom Gerät drücken, schauen wie is da die Form der Einblendung. Für einen Sat- mit Menü, gibt es keine Sonder-Einstellungen für Geometrie. Kontrast mal nachsehen,ob der nich zu hoch eingestellt ist. Sollte ein Fehler in dieser Stufe vorliegen, OW, sollten unnötige Fummelein im SM-Mode vermieden werden.Freundlichst,Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900648   Heute : 5467    Gestern : 9164    Online : 386        16.4.2024    14:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143821239471