Miele SpüMa Automatic G532

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:53:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Automatic G532

    







BID = 540610

Quook

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G532
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hab leider über die Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden. Nur ein Eintrag der leider nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Meine Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Es summt zwar in der Maschine, daher denke ich, dass die Pumpe läuft, aber wahrscheinlich ist da was verstopft?

Sonst läuft Wasser rein und heizen tut sie auch.

Hab die Maschine erstmal leer geschöpft und die Siebeinsätze gereinigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Pumpe komme oder welche Fehlerursache es evtl. sein könnte?

BID = 540665

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Pumpensumpf mal innen geöffnet? Ablaufpumpe sitzt vorne rechts. Dreht sich das Flügelrad leicht? Pumpensumpf mal auf Fremdkörper untersucht?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 540693

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Quook,

die Laugenpumpe/Abwasserpumpe sitzt bei dieser Maschine vorne links, hinter
der Sockelverkleidung und den beiden Druckdosen/Druckwächtern.
Vom Spülraum aus, kommt man da nicht dran!
Sie lässt sich aber von dort vorne aus ausbauen (Spülraum vorher komplett leersaugen).
Evtl. das Gerät auf die rechte Seitenwand legen und das Bodenblech entfernen,
dann überblickst Du das als Laie besser.
Denkbar wäre, bei der genannten Störung, aber auch eine klebende oder blockierte
Kugel im Rückschlagventil (daran ist hinten links am Gerät der Abflußschlauch
anmontiert.
Es ist innen im Spülraum (hinten links) mit einer Vierkant-Plastikschraube befestigt
und lässt sich, nach Entfernen der Schraube und Abmachen der Schläuche,
nach unten herauswinden.
Da sitzt jedoch noch ein kleiner Dichtring zwischen Rückschlagventil und
Aussenseite des Spülraums, der beim Wiederzusammenbau dort wieder platziert
werden muss.

Viel Erfolg dabei.
Melde uns bitte den Fortgang.

Schöne Grüße,
auch an den lieben Kollegen Bernd ("bleifrei" natürlich)
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 540696

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke lieber Kollege! Ein heißer Kaffee ist mir jetzt lieber nach dem Ausdocken vom Schiff!

Schönen Sonntag noch!

PS: Mein Bild stand auf dem Kopf!

BID = 540741

Quook

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

Hi,

danke für die Antworten. Hab jetzt erstmal die Maschine leergemacht. Nachdem ich den Abflussschlauch in die Spüle gelegt habe, sah ich, dass die Maschine sehr wohl abpumpt. Meine Befürchtung ist nun, dass der Abfluss in der Wand verstopft ist. Hab jetzt erstmal so mit dem Abfluss in der Spüle einen Lauf gestartet. Wenn die Maschine am Ende leergesaugt ist kann es ja nur der Abfluss sein, oder?

BID = 540742

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Können kann viel...

Mache folgenden Versuch:

Maschine ggf. wieder komplettieren, dann Spülgang UNTER AUFSICHT ablaufenlassen, dabei den Ablaufschlauch in Becken mit funktionstüchtigem Ablauf oder in ausreichend großes Gefäß hängen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 540773

Quook

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

Danke für die Tips. Lag zum Glück wirklich nur am Abfluss.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899608   Heute : 4426    Gestern : 9164    Online : 625        16.4.2024    12:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285348892212