Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbothermic G582 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Turbothermic G582 SC

    







BID = 537795

Armchair

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Linz
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G582 SC
S - Nummer : 13/15603292
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hoi!

Nun ist es mal wieder soweit, der Geschirrspüler zickt! Vor 1,5 Jahren war mal ein ähnliches Problem, damals wurde mir hervorragend hier geholfen
Beitrag

Jetzt stellt sich wieder das gleiche Problem! Allerdings ist diesmal Schlauchtechnisch alles in Ordnung. Keine Mängel zu entdecken.

Eimertest wurde bereits durchgeführt, nP;
Ablauf und Zulauf gereinigt;
Kein Wasser in der Auffangwanne, Schwimmer also ok;

Er will einfach kein Wasser einpumpen...

Diese Erscheinung hatte ich darüberhinaus auch mal im Winter, da half jedeoch ein simples Neubefüllen des Ablaufschlauches zur Wasserniveauherstellung...

Hoffe Ihr könnt mir helfen wie beim letzten Mal!


mfg
Tibor

BID = 537953

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Tibor,

Zitat :
Er will einfach kein Wasser einpumpen...

Läuft gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe für 30`` und ist das Wasser vom Spülraum dann abgepumpt?
Wenn die Pumpe länger läuft dies melden.
Ist im Spülraum der Pumpensumpf/Sammeltopf und die Luftfalle unter dem Feinsieb gereinigt?
Wenn ja, den "B1/2 Niveauschalter-Überlauf" prüfen.
Der Schalter sitzt hinter der Sockelverkleidung ganz rechts.
Vom B1/2 führt ein dünner Schlauch zur Luftfalle vom Sammeltopf, diesen Schlauch am B1/2 mal abnehmen und durchblasen.
Wenn das Zulaufventil schalten soll, muss der B1/2 vom Anschluß 1 nach 2 geschlossen sein.
Gib uns bitte noch die TI.- u. Teil-Nr. vom Schaltplan hier rein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 538111

Armchair

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Linz
ICQ Status  

danke erstmal.

Die T.NR: 2154343;
wo finde ich die andere Nummer?

Das Pumpensumpf, Sieb, etc sind bereits gereinigt, ja.

Also die (Ansaug)Pumpe läuft nicht direkt nach Beginn (ins Leere) sondern etwa nach 15 Sekunden, bzw läuft sie vielleicht schon aber sie wird übertönt von anderen (normalen)Geräuschen. Allerdings hört sie auch so schnell nicht wieder damit auf, testweise 4 min....denke auch länger.

Habe den kleinen Schlauch beim Überlaufschalter abgenommen, aber es befand sich absolut kein Dreck drinnen, nichtmal die kleinste Spur...

Wie meinst du das mit der Schaltung, könnte sich die leicht von selbst umstellen, bzw woran erkenne ich das?

Sonst irgendwelche Ideen?

mfg




BID = 538232

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Tibor,

Zitat :
Die T.NR: 2154343; wo finde ich die andere Nummer?

Steht normal rechts außen bei den Schaltplandaten.
Kannst Du uns den Schaltplan mal hier einstellen.

Zitat :
Läuft gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe für 30`` und ist das Wasser vom Spülraum dann abgepumpt?
Wenn die Pumpe länger läuft dies melden.

Wie war denn hier der Stand?
Die Sockelleiste hast Du ja schon ab und kannst die Ablaufpumpe (AP) auf der linken Seite, unter dem Heizungsrelais, beobachten.
Wenn das "Programm Spar" gestartet wird, läuft dann gleich die AP an und läuft für 30``. Wenn sie länger läuft, melden.
Wenn sie nicht gleich anläuft prüfen, ob sie 230V bekommt.
Besser, gleich Dein Multimeter an der AP anschließen.
Berichte mal etwas genauer, was in den ersten 2`abläuft.
Danke für die beiden Bilder vom Verteiler.
Die obere LED ist auf dem Biold nicht so gut zu erkennen, ist es richtig, dass die LED`s 52, 55 u. 56 da aufleuchten.
Wenn ja, überprüf noch den Schaltkontakt vom Schwimmerschalter B8/3.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990212   Heute : 1753    Gestern : 7469    Online : 492        26.4.2024    8:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0332138538361