JUNO-Elektrolux Geschirrspüler Spülmaschine  JSI6460 PNC 911235154 Rev.01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler JUNO-Elektrolux JSI6460 PNC 911235154 Rev.01

    







BID = 537235

ivecofan50

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : JUNO-Elektrolux
Gerätetyp : JSI6460 PNC 911235154 Rev.01
S - Nummer : 44274592
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : wenig
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und grüsse erst einmal alle ganz herzlich.

Wie nicht anders zu erwarten habe auch ich ein Problem.

Unser Geschirrspüler will nicht mehr heiss waschen und nicht mehr trocknen. Pumpe, Wasser Zu- und Ablauf funktionieren noch. Anzeigen vorne leuchten je nach Programm korrekt.
Fehler in der Steuerung? Fehler in der Heizung?
Was kann ich tun? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe schon mal das Steuerungsmodul/Elekronik ausgebaut. Siehe da auf der Unterseite ist es verkokelt. Kunststoffkasten ist schwarz geworden, Denke mal daran liegt das. Oder? Was soll ich nun tun? Neue Elektronik einbauen? Kostet 142 €. Reparieren? Oder ist dieser Schaden nur sekundär und irgendwas anderes ist im Gesschirrspüler defekt und löste diesen Fehler nur zusätzlich aus? Wie kann ich vorgehen? Bitte für einen Anfänger, der mit einem Multimeter umgehen ann, beschreiben. Danke.
Gruss Jörg
PS: Könnte Bilder machen, wenn notwendig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ivecofan50 am 26 Jul 2008 15:32 ]

BID = 537282

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Jörg,

erstmal willkommen im Forum!

Wie wäre es fürs erst damit, den Kaltwiderstand des Heizelements zu messen (dazu einseitig abklemmen)?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 537289

ivecofan50

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Sam2!

Danke für die freundliche Begrüssung in eurer Mitte.

Leider habe ich keine Ahnung wie man dem Kaltwiederstand des Heizelementes messen soll?
Bin Anfänger. Kannst Du mir bitte eine Kurzeinweisung geben?!
Danke!

BID = 537301

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hm, wenn Du so gar keine Erfahrung mit der Reparatur von Haushaltsgroßgeräten hast, sollte man ernsthaft überlegen, nen Fachmann ranzulassen.
Abgesehen von der damit verbundenen Gefahr für Deine eigene Gesundheit und die der anderen Benutzer des Gerätes: Erfahrungsgemäß übersteigt der zusätzliche Schaden von Eigenreparaturversuchen ins Blaue hinein oft deren Nutzen erheblich....

Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, solltest Du hier auf Jemanden warten, der das Gerät kennt und Dir die nötigen Handgriffe vorbeten kann, wie man zu den Anschlüssen der Heizung gelangt.
Ìch selbst kenne dieses Gerät leider nicht.

Wie alt ist denn die Maschine?
Wurde regelmäßig Maschinenreiniger verwendet?
Betrieb mit Tabs oder Einzelpräparaten?

BID = 537518

ivecofan50

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi!

Maschine ist ca. 4Jahre alt, ständig mit Tabs gespült.

Unser Hauselektriker könnte dies sicherlich auslöten Heizrelais und auch wieder einlöten.

Wie seht ihr denn das:

Dies Steuerungsmodul von der Firma Bitron scheint wohl des öfteren das Problem zu machen. (siehe diverse Reparaturanleitungen unter www...
Stichwort EDW1100 EDW1500).
Kann dabei nicht auch die ganze Maschime und mehr abfackeln? Ist das nicht ein Risiko Geräte mit solchen Teilen weiter zu betreiben?
Diese Teile werden ja nicht nur bei JUNO-Electrolux sondern auch bei AEG, Priveleg (Quelle) Zanker, Lloyds(Neckermann) und vielleicht auch noch anderen verbaut.
mfg

BID = 538675

d.tippe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

mische mich mal ein!
(zum ersten mal)
Hatte folgenden Fehler:
SpüMa trocknete nicht mehr, bzw. hatte ich das Gefühl, dass das Trockenprogramm sogar vollständig übersprungen wurde!
Stark, in Zusammenhang mit einer SpüMa von Gefühlen zu sprechen.

Habe mein Problem dank dieses Super-Forums übrigens gestern noch gelöst.
Hatte eine Verkohlung an der Unterseite der Steuerplatine (EDW1100), Leiterbahn zum Relais war sogar durchtrennt. Gesäubert und neu gelötet --> das Teil trocknet wieder wie der Lorenz!

Danke an das Forum

Leichte Magenschmerzen habe ich nur noch, wenn ich an die Möglichkeit einer Brandentwicklung denke!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989608   Heute : 1146    Gestern : 7469    Online : 460        26.4.2024    6:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492560863495