Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 676

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 676

    







BID = 536675

Staveness

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Molfsee
Zur Homepage von Staveness
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676
S - Nummer : 21/45449774
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe bei der genannten SpüMa den Fehlercode ausgelesen(Anleitung kam hier aus dem Forum). Leider fehlte im Beitrag welche Stellung am Wahlschalter welchen Fehler bedeutet.

Bei mir leuchtet bei Schalterstellung auf 6 Uhr die Top Solo Leuchte auf.

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte welcher Fehler das ist.

BID = 536684

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Staveness,

willkommen im Forum.

Bei 6 Uhr wird der Fehler F5 ausgegeben, das ist ein Wasser-Ablauffehler,
der vom Heizungsniveauschalter signalisiert wird.
Der Heizungs-Niveauschalter sitzt vorne an der Umwälzpumpe und ist dort per
Bajonettverschluss befestigt (dazu linke Seitenwand der Maschine entfernen).
Er zeigt wohl nach dem Abpumpschritt noch Wasser im Spülraum an, obwohl dieser
leergepumpt ist (bitte zuerst prüfen, ob die Maschine wirklich innerhalb etwa 40 Sekunden
vollständig abpumpt).
Meldest Du uns hier, was Du feststellst?


Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 536707

Staveness

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Molfsee
Zur Homepage von Staveness

Hallo Gilb,
also wenn ich die Maschine neu einschalte, dann wird das Wasser abgepumpt. Ist es das, was Du meintest?

Heute morgen stand allerdings im Spülraum ca. 1cm Wasser. Das Geschirr war allerdings sauber und trocken.

BID = 536718

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Staveness,

ja, wenn ein neues Programm gestartet wird, ist der erste Schaltschritt
immer das Abpumpen.
Wenn über Nacht das Wasser im Spülraum über das Filterblech hinaus ansteigt,
klemmt ein Fremdkörper im Rückschlagventil der Maschine. Deshalb kann dann Wasser
aus dem Abfluß (Siphon) zurück in die Maschine laufen.
Bitte dieses Rückschlagventil und die Laugenpumpe mal nach Gebrauchsanweisung
überprüfen und reinigen.
Prüfe bitte auch mal, ob nach Abschluß eines Spülgangs, wenn keine Fehlermeldung
auftaucht, der Spülraum richtig leergepumpt ist.

Nochmals Grüße
der Gilb

BID = 536903

Staveness

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Molfsee
Zur Homepage von Staveness

Moin,
so nun ist das Rückschlagventil und die Laugenpumpe gereinigt. Nun warte ich, das mein Geschirrspüler wieder voll wird. Ich werde berichten.

Gruss Staveness

BID = 537742

Staveness

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Molfsee
Zur Homepage von Staveness

Hallo,
nachdem ich das alles gereinigt hatte lief die Maschine einwandfrei durch.

Nach einem 2. Waschgang blinkten wieder die Dioden. Es befand sich wieder Wasser im Spülraum. Ich musste mehrmals abpumpen, bis der Spülraum trocken war.

Bei mir leuchtet bei Schalterstellung auf 1 uns 2 Uhr jetzt die Top Solo Leuchte auf.

BID = 537751

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Staveness,

leuchtet die Top-Solo-LED denn im Fehlermodus (beim Auslesen der Fehler) auf?
Auf 1 Uhr bedeutet "kein Fehler"
auf 2 Uhr bedeutet "Temperaturfühler unterbrochen".
Kann ja wohl beides nicht sein, oder?

Wenn die Maschine deutlich länger als 30 bis 40 Sekunden zum Leerpumpen des Spülraums
braucht, ist doch noch etwas im Ablaufsystem. Bitte die Laugenpumpe noch mal
gründlich reinigen (Glasscherben sind im Wasser schwer zu erkennen)!
Ansonsten:
Hast Du schon den Heizungsniveauschalter (siehe meine erste Antwort) geprüft?

MfG
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982000   Heute : 992    Gestern : 8826    Online : 650        25.4.2024    5:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0455639362335