Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Spülmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:13:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Spülmaschine

    







BID = 534670

kapitjoerg

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SGS4029
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe unseren Geschirrspüler vor Weihnachten wegen leichter Inkontinenz abgebaut und in die Garage verfrachtet. Dort steht er nun schon einige Monate demontiert. Die Undichtigkeit war die Umwälzpumpe, aus der selbst etwas wasser herauslief. Nun habe ich mir ein Herz geschnappt und endlich die benötigten Teile bestellt. Diese sind auch heute Angekommen(Dichtsatz für Umwälzpumpe und die weiche Lagerung auf der Druckseite(Sicher ist sicher!).
Nun habe ich jedoch ein kleines Problem!
Da die Demontage ja nun schon einige Zeit her ist, habe ich leider vergessen, welches Kabel wohin an die Umwälzpumpe kommt.
Das Erdungskabel ist klar, ans Metallgehäuse vom Motor. Das schwarze Kabel mit dem kleineren Stecker passt auch nur auf die äussere Buchse an der Pumpe. Aber nun bleiben noch 2 Klemmen in der mitte frei und ich habe nur noch einen Steckschuh(kabel) übrig! Ist ein Weisses mit einer rosa Linie!
HILFE!
Habe ihn erst einmal auf den hinteren Anschluss gesteckt, da dieser meines Erachtens ein paar Kratzer mehr aufwies wie der vordere neben dem kleinen Schwarzen. Bleibt der andere frei oder habe ich das fehlende Kabel nur noch nicht gefunden!
Hoffe auf Eure fachliche Hilfe da ich leider keinen Schaltplan habe und auch kein Foto bei Ausbau gemacht habe!
Vielen Dank!
Ich zähle auf Euch!
Gruß
Jörg

BID = 534712

kapitjoerg

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo!
Nur zur Info!
Habe den Motor mal Durchgemessen und wohl den Richtigen Stecker erwischt! Der andere scheint nicht belegt zu sein!
Maschine Läuft und ist dicht!
Gruß Jörg


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920189   Heute : 5089    Gestern : 9237    Online : 603        18.4.2024    17:13
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0133249759674