Siemens SpüMa Einbaugerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Einbaugerät

    







BID = 534059

Bluete

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt bei Coburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SE56580/12
FD - Nummer : 8004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Mein Siemens Einbau Geschirrspüler wäscht nur noch mit kalten Wasser auf allen Programmen das heißt Fett usw bleibt am Geschirr hängen.Das Spülwasser wird nicht mehr geheizt,jedoch alle anderen Funktionen sind OK spülen,und Trocknen nur eben mit kalten wasser
weiß jemand was das sein könnte ?

Karin

BID = 534061

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

weiß jemand was das sein könnte ?

Bei artverwandtem Beruf müßtest eigentlich selber drauf kommen,das da was mit der Heizung oder deren Ansteuerung faul ist...
Also kram mal schon dein Multimeter hervor

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 534063

Bluete

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danke für die Antwort,
Habe die Heizung schon in Verdacht aber nur leider noch nie am Geschirrspüler rumgeschraubt deshalb wäre es Hilfreich wenn mir jemand etwas näheres dazu sagen könnte

BID = 534065

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich bin auch kein Techniker für "weiße Ware",aber mein nächster Schritt wäre jetzt Heizung abklemmen und "ohmsch" durchmessen.Ist der Wert plausibel,fällt selbige als Übeltäter im Nomalfall aus.Dann eben die Versorgung vom Anschluß aus "rückwärts" prüfen,ob der "Saft" der da sein sollte nicht unterwegs irgendwie vom rechten Weg abkommt,bzw. gar nicht erst zugeschalten wird

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 534080

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Stecker ziehen, linke Seitenwand abnehmen und schon kommt man an alle Sachen gut dran. Dann mal, wie Kleinspannung schon sagte, mal Heizung und Thermostat durchmessen. Kabelbruch im Türknickbereich prüfen. Bei der Gelegenheit direkt mal Wassertasche und Wasserniveauwächter auf Verunreinigung überprüfen ( Foto einstellen )

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 534131

Bluete

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Supi Leute !!

ich mach mich nächste Woche mal ans zerlegen
Danke für die Tipps Ich lass euch wissen wenn ich was finde

BID = 535329

Bluete

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Soo.

Heizung ist OK Allerdings bekommt sie nur 13V Spannung das ist wohl zu wenig zum heizen und somit der Grund für das kalte Wasser.
Bevor ich noch weiter suche frag ich Euch mal :
Hat jemand dieses Symptom schon mal gehabt??
und wer weiß was das sein könnte

Dankee
Blüte

BID = 535452

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

13V ist ein bißchen arg wenig. Falscher Meßbereich Multimeter? Wo waren Deine Meßpunkte? Kabelbruch mal im Türknickbereich überprüft?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536038

Bluete

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt bei Coburg


Hi Leute
ich habs !!!!
hab mich nun endlich an die Steuerung getraut und da sah ich schon was los war.
Eine Lötstelle am Relais war abgebrannt.
Lötkolben raus und die Stelle gereinigt und frisch verlötet,alle gelben und verfärbten Lötstellen neu gemacht.
und... SIE LÄUFT!!!!!
Vielen Dank Euch für die Tipps,vor allem DMfaF und Kleinspannung

LG Bluete

BID = 536060

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte, gern geschehen. Da freuen wir uns!

Dann kannst Du jetzt ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687231   Heute : 3125    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    9:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0431849956512