Palladium TV 17.1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  04:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Palladium 17.1

    







BID = 37357

superpuper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium 17.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo kann mir jemand helfen?

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher: Palladium 17.1.
Beim Einschalten aus StandBy Modus kommt der Ton und nach 2 Sekunden ein grauenvolles Geräusch aus dem Gerätinneren und dann schaltet sich das Gerät wieder in StandBy Modus. Ich habe das Gerät geöffnet und noch mal eingeschaltet, das Geräusch kommt von Spannungsüberschlägen (sehr viele Blitze) an einem großen zylinderförmigen Bauteil, welches direkt mit der Fernsehröhre verbunden ist. Ich nehme an das ist das Hochspannungsteil.
Was könnte die Ursache dafür sein?


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37359

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Dein Zeilentrafo scheint im Eimer zu sein. Aber !-Vorsicht.
Beim abnehmen der Anodenkappe (die an der Bildröhre sitzt) immer erst die Kappe entladen oder wenn nichts zum entladen da ist , Schalter eingedrückt lassen und nach 4 Stunden etwa kannst die Kappe abnehmen. Solltest aber am besten mit einem Duspol die Kappe vorsichtig abnehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37361

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hi


!!!!!!! NICHT WIEDER EINSCHALTEN !!!!!!!!

Zeilenrafo ist defekt. Abhilfe nur durch Austausch möglich.

Um Folgefehler auszuschließen Gerät nicht wieder einschalten...!!!!!!!

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37362

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Die Entladung der BR hat nichts mit dem Netzschalter zutun!!!!

Restladung die sich gewaschen hat kann noch nach Tagen vorhanden sein..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37516

superpuper

Gerade angekommen


Beiträge: 2



Danke für die rasche Antworten!!!!!


Genügt ein Austausch des Zeilentrafos oder sind da noch mehr Schäden wahrscheinlich?
Sind bei Trafowechsel irgenwelche Einstellungen am Gerät nötig? Ein Auswechseln der Bauteile ist ja kein Problem, aber wenn das Gerät dann trotzdem nicht läuft, ist ein Weg in die Werkstatt doch nicht erspart. Was meint Ihr?


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37520

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Superpuper,

der Fernseher müsste eigentlich nach erneuern des ZTR
wieder laufen.

Wenn Du diesen erneuert hast musst Du lediglich die Ug2
sowie die Focus Spannung neu einstellen.

Am besten stellst Du die Regler am Trafo in Mittelstellung,
dann stimmts meistens fast - nur noch Feinjustage nötig.

Sei vorsichtig wenn Du das Anodenkabel abziehst.
Entlade die Bildröhre mit einem hochohmigen Widerstand
gegen Masse.

Wenn Du Dir das alles nicht zutraust lass besser nen Profi ran.

Tschau Alde

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 89 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277070   Heute : 396    Gestern : 20546    Online : 591        14.5.2024    4:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621228218079