AEG SpüMa Favorit 4230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 4230

    







BID = 520399

Jim Knopf

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 60
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4230
FD - Nummer : 027/682270
Typenschild Zeile 1 : Typ 45PDD01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

mein GSP AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 zieht kein Wasser mehr.
Die Bodenwanne ist trocken.

Wenn ich das Programm starte, bekommt das Einlaßventil keine Spannung, d.h. es kann kein Wasser "reinlassen". Aber warum.

Wenn ich den Programmschalter weiter drehe pumpt sie ab, aber sonst macht sie nix.

Den Schlauch vom Nivaeuschalter habe ich gereinigt, d.h. dieser war blitz sauber, habe ich vor 2 Jahren schon mal gereinigt, auch der Druckausgleichbehälter ist sauber.

Gibt es einen Schaltplan für diese Maschine oder ein Blockschaltbild, oder kann mir jemand sagen wo ich noch messen kann??

Vielen Dank Euch im voraus.

Gruß
Jim

_________________
...denk daran es könnte schlimmer kommen...

.........................und es kam schlimmer! ;-))

BID = 520452

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Gibt es eine PNC-Nummer oder Erzeugnisnummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520454

Jim Knopf

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 60

Hallo,
eine Info an alle mit dem gleichen Problem.

Es war der Türschalter, er funktioniert nicht mehr.

Gruß
Jim

_________________
...denk daran es könnte schlimmer kommen...

.........................und es kam schlimmer! ;-))


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686254   Heute : 2148    Gestern : 12674    Online : 364        29.3.2024    7:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0571908950806