BEKO SpüMa GS 5433-43

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa BEKO GS 5433-43

    







BID = 511131

Perpedes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5433-43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe mich schon ein wenig belesen im Forum und kann folgendes zu meiner defekten Spülmaschine sagen:

Es wird keine Wärme erzeugt, wie ich nach Durchlauf des Testprogrammes festgestellt habe. Das Testprogramm stand für eine andere Beko hier im Forum, ging, aber bei meiner auch.

Wenn ich das Blech hinter der Sockelleiste entferne, sehe ich keinen Heizstab, den ich prüfen könnte. Gibt es andere Heizsysteme?

wie kann ich meine Fehlersuche weitergestalten, um rauszubekommen, ob die Elektronik defekt ist oder das Heizsystem?

Ich finde außerdem nur sehr schlecht irgendeinen Teile-Lieferanten. Hat jemand Erfahrungen, wie viel folgende Teile kosten würden?

1) Heizung (in welcher Form auch immer
2) Elkronik-Modul/ Sensoren?

Die Maschine ist gerade drei Jahre alt und ansonsten Top in Schuss. Ja sie war günstig :). Ich möchte im Moment abwägen, ob ich selbst repariere, oder eine neue kaufe, da ich über den Kundendienst ja auf jeden Fall mal 100,- € los bin, entweder per Kostenvoranschlag oder eben dann Reparatur mit Fahrzeiten etc.

BID = 511347

Perpedes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

 

  

ZUgabe:

ich habe mir die Teile nochmals angesehen und nun erkannt, dass die Maschine offensichtlich einen durchlauferhitzer hat.

Wie kann ich diesen prüfen?

Der Tausch des durchlauferhitzers würde wahrscheinlich doch wesentlich weniger kosten, als ein Neukauf

Jede Hilfe ist Willkommen.

Danke
Thomas


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686126   Heute : 2020    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    7:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409960746765