AEG SpüMa Öko Favorit 3230 I-M 45 PAA 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 3230 I-M 45 PAA 01

    







BID = 493506

grauhaargonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 59065 Hamm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 3230 I-M
Gerätetyp : 45 PAA 01
S - Nummer : 646.134.100 LP
FD - Nummer : 097/864694
Kenntnis : Kentnisse auswählen
______________________

Hallo und guten Abend!

Erläuterung: die "FD-Nummer" heißt bei dem Geschirspüler "F-Nummer" außerdem ist noch eine "E-Nummer" (911.234.076) angeführt.

Mit diesem alten aber treuen Gefährten habe ich seit gestern ein Problem. Die Spülmaschine pumpt nur noch ab, ohne das neues Wasser zugeführt wird.
Ist es normal, dass in dem Behälter in dem Salz nachgefüllt wird Wasser bis knapp Oberkante steht. Außerdem kann ich Wasser sehen, wenn ich das Sieb entnehme. Ist dort irgendein Kontakt der festsitzt? Ich gehe nicht davon aus, dass etwas verstopft ist. Wenn ich Wasser zuführe dann pumpt die Maschine diese auch restlos ab (bis auf das Wasser im Salznachfüllbehälter und "unterm" Sieb)

Das Problem des Abpumpens löst sich erst, wenn ich den Netzstecker ziehe. Sonst würde sie ohne Pause pumpen.

Ich habe einen Topf mit einer nicht geringen Restmenge Spinat in die Spülmaschine gegeben, der Boden war daraufhin grün bedeckt. Kann das der Grund für den Defekt sein?!

Vielen Dank an alle die sich Zeit zur Hilfestellung nehmen.

Mfg
grauhaargonzo

BID = 493557

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Dann wollen wir mal sehen, ob wir jemanden helfen können der seine Kenntnisse und Meßgeräte nicht preisgibt!

Als erstes liebt bei Dir ein Bedienungsfehler vor: Eine Spülmaschine ist kein Müllschlucker!

Deiner Fehlerbeschreibung nach dürfte Wasser auf dem Bodenblech stehen. Netzstecker ziehen, unter der Türe Frontblech wegmachen und mal reinsehen. Linke Seitenwand abmachen, Wasser entfernen und Probelauf machen. Beobachten wo Wasser herkommt.

Im Salzbehälter muß Wasser bis an die Oberkante stehen.

Wasser im Pumpensumpf, nach entfernen des Siebes, ist normal.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 493825

grauhaargonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 59065 Hamm

Hallo an alle,
hallo Bernd.

Um fehlende Angaben zu ergänzen: ich hab keine Ahnung von der Materie und Meßgeräte hab ich auch nicht...

Also hab die Spülmaschine aufgeschraubt und auf dem Bodenblech ist tatsächlich Wasser.
Hab die Spülmaschine nochmal angemacht, ohne Wasser vom Bodenblech zu nehmen. Hab vorher die Stecker kontrolliert und wie auch immer, sie läuft nu ohne Probleme.
Sollte das Wasser unbedingt entfernt werden oder ist ein wenig Wasser auf dem Bodenblech "normal/ i.O."?

vielen Dank für deine schnelle Antwort, vielleicht magst du mir nochmal unter die Arme greifen ...

Dankeschön!

BID = 493901

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Es darf kein Wasser auf dem Bodenblech sein. Trockenlegen und mal 2 Probeläufe bei geöffnetem Gerät machen. Wenn dann Wasser auf der Bodenwanne ist, Undichtigkeit suchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    15:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165631771088