Panasonic DVD DMR-E85H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Panasonic DMR-E85H

    







BID = 487040

quarter64

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-E85H
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen

hoffe hier findet sich jemand der mir nen tipp geben kann bezüglich des fehlers

es handelt sich um einen festplattenrekorder mit dvd-brenner für kabel
das gerät ist ca. 3 jahre alt

es funktionierte eigentlich ohne probleme solange ich es ständig in benutzung hatte, seit jan 2007 war es nun nicht mehr in betrieb, also es war weiterhin ganz normal ans netz und kabel angeschlossen, und als ich es letztens eingeschaltet habe dauerte es schon mal fast ne halbe stunde bis es hochlief, das normale self check programm das am start normal ist, lief immer wieder ab......dnach war ein betrieb möglich, beim ausschalten wieder das selbe, dauerte wieder so um die 15 minuten
habe das gerät dann mal ne weile vom netz genommen, doch das brachte nichts
der fehler trat dann auch auf als ich einen film von festplatte auf dvd sichern wollte, man konnte noch alles eingeben und den kopiervorgang starten, doch schon nach kurzer zeit (1/100 fortschritt beim brennen) sprang er wieder in seinen self-check, ich versuchte das ganze noch so 3 mal und gab dann auf

ich hoffe jetzt hier findet sich jemand dem vielleicht bekannt ist welcher fehler das ist und der abhilfe weiß

danke schon mal für die mühen

mfg

quarter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487879

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

 

  

Hallo quarter,

ich würde sagen es bestehen 2 Möglichkeiten.

1. Das DVD LW: kann es denn noch DVD's abspielen? Wäre das nicht möglich, ist das Pick-Up zu tauschen (wenns geht, und beschaffbar wäre)


2. Die HDD hat Lesefehler: CRC- Fehler.

Ich glaube dass dies Standard - PC Artikel sind. Dann könnte man die doch einzeln an einem PC testen. Beim hochlaufen im BIOS müste der S.M.A.R.T Status kommen und OK sein. Oder dann die HDD am PC mit dem Hersteller - Tool testen.

Bin fast sicher, dass es die HDD ist.

mfg
Tom63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487939

quarter64

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo tom63

danke erst mal

dvd abspielen hab ich versucht, geht noch.....werde nun mal versuchen die festplatte am pc zu testen....melde mich wieder

schönes we

gruß

quarter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491446

gefemi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuwied

Hallo quarter

hört sich ziemlich stark nach dem Netzteil IC an.
Bin zwar kein Elektroniker aber mit Self-Check ist ein typisches Problem bei diesem Defekt.

Hier mal ein Link zum gleichen Thema


https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß gefemi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492705

quarter64

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hallo gefemi

danke, hab das von tom63 getestet, am pc läuft die festplatte, bau ich sie dann wieder ein formatiert dmr sie auch, rein gefühlsmäßig macht er den selfcheck nicht mehr so oft, aber will ich was von festplatte brennen steigt er wieder aus und macht selfcheck

ich schau mir das mal an, nochmals danke
melde mich dann mit dem ergebnis

mfg

quarter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674811   Heute : 3369    Gestern : 13317    Online : 206        28.3.2024    9:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175430774689