nokia D-Box 9500 sat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:00:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
D-Box nokia 9500 sat

    







BID = 35051

janina

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia 9500 sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

defekt d-box 1?

hallo,

folgende symtomatik:

d-box nokia sat reagiert gar nicht mehr, nach zuführen von spannung zeigt display bn2.01uns permanent. in einem forum bekam ich zu erfahren, dass wahrscheinl. transist. bc 635 (TS 03) defekt ist, da keine hohe Spannung an pin
rechts des schalters XP06. jetzt hatte ich mir den trans. beschafft und eingelötet. ist die pin-beleg. des bc 635 von links nach rechts Emitter, Kollektor, Basis, wie die des orig. jap.( 2n1858 ) auf der platine? mit dem prog transxbox gelingt mir jetzt wieder dem bootloader zu beschreiben, was vorher nicht gelang. Anzeige im display ist jedoch die gleiche. da muss noch ein bauteil defekt sein. für alle mühen mir zu helfen, im voraus besten dank!!!!

bettina



Erklärung von Abkürzungen

BID = 35063

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

der ts 03 wird erstzt durch BC 639 die flache seite zeigt zur vorderfront

was willst du den bootloader ersetzen du hast ihn ja schon drauf ?

wenn der 200 oder 210 uns drauf ist macht man den rest immer seriell

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 14 Okt 2003  7:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35182

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

zuerst mal bitte kein PNs mit fragen die eine frage hier betreffen

ich antworte auch hier

also

wenn der bootloader 200/210uns drauf ist kann man mit transbox demo oder nokia serial loader die software seriell per rs 232 einspielen

klar mit bdm muss es auch gehen

in deinem fall kann es sein das der bootsektor durch irgendwas fehlerhaft ist bzw. der TS03 erneut defekt oder falsch eingebaut ist

links muss ca.5volt sein und rechts ca.12 volt am XP06

wenn das nicht vorhanden ist sollte das zuerst repariert werden

ansonsten mal mit Tranxbdm noch mal den bootloader einspielen oder mit BDP1.15

so und nun bist du dran

und wenn du die nächste frage hast dann teile bitte die messergebnisse mit

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905166   Heute : 9994    Gestern : 9164    Online : 386        16.4.2024    22:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227560997009