Fernseherbrand - durch was kann sowas verursacht werden?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  10:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Fernseherbrand - durch was kann sowas verursacht werden?

    







BID = 469365

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen
 

  


Die seit längerem verwendeten Bildröhren sind "eigensicher".
D.H. sie bestehen im vorderen Bereich aus sehr dickem Glas, welches 2-lagig ausgeführt ist.
Kommt es durch äußere Enwirkung zu einem Riss im Glass, wirkt sich Dieser nicht bis auf die Innenseite aus und gefährdet nicht die Stabilität.
Platzt der Röhrenhals durch Wärmeeinwirkung, können die Splitter die Vorderseite der Röhre nicht durchschlagen.

Ältere Geräte aus den 50´ern, welche noch keine eigensichere Bildröhre haben, hatten ein Sicherheits- / Panzerglas vor Dieser.

Als Kind hatte ich mal versucht mit dem Hammer dieses Glas mit eionem Hammer kleinzubekommen. Es ist mir nur mit aller Gewalt gelungen.

Wenn ich eine Bildröhre belüfte, dann lege mich ein Tuch um den Röhrenhals, um Splitter zu vermeiden.

Gruß DD

BID = 471225

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

 

  

Habe gerade folgendes in der E-Bucht entdeckt: *klick*

Zitat aus der Artikelbeschreibung:
"PROBLEM: Der große Bildschirm zeigt Bild und Ton. Nur kommt Qualm aus dem Gehäuse - daher Verkauf als DEFEKT."


_________________

BID = 471317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Da dürfte wohl einer der drei Schwarzweissfernseher hin sein.
Letztendlich sind das ja 4 Fernseher in einem Gehäuse.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310673   Heute : 1109    Gestern : 6039    Online : 476        19.5.2024    10:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370380878448