AEG SpüMa Favorit ActiveAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Favorit ActiveAA

    







BID = 460666

flohaus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit ActiveAA
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2DDS 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123254303
Typenschild Zeile 3 : S/No 44261076
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach nicht ganz 3 Jahren heizt meine Spülmaschine nicht mehr.
Den Fehler habe ich mit hilfe des Forums gefunden! Danke !

Anbei die email die ich an AEG gesandt habe.

mfg

Thomas


AEG Hausgeräte GmbH
Postfach 1036
D-90327 Nürnberg

Per Email



Hallo AEG Team,

ich wende mich mit einem Offenen Brief an Sie, mit einer bitte und um meinem Unmut ein wenig Luft zu verschaffen.

Im Dezember 2004 ist unsere alte Spülmaschine nach 12 Jahren kaputt gegangen und wir dachten uns es ist ja Zeit für eine neu.

Unsere Wahl viel auf eine AEG Favorit ActiveAA der Preis war ok und ich konnte sie sofort mitnehmen. (Aus Erfahrung Gut)

AEG Favorit AA (Sensorlogic)
Typ 45_2DDS 40
PNC 91123254303
S/ No 44261076



Die Spülmaschine ist bei uns jeden Tag in gebrauch und wir waren auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Bis jetzt - plötzlich heizt die Spülmaschine nicht mehr das Wasser auf!

Ich dachte mir, gib den Fehler doch mal in Internet ein- und siehe da ich bin nicht der einzige mit diesem Fehler.

Die meisten sagen es liegt an einer kalten Lötstelle vom Relais auf der Platine. Was ich nach nicht ganz 3 Jahren nicht verstehe.

Nach dem ich die Elektronik ausgebaut habe sah ich etwas was ich nicht glauben wollte.

Die kalte Lötstelle ist nicht mehr da, sie ist komplett weg gebrannt das Platinenmaterial ist auch schon angegriffen und das Plastikgehäuse weist sehr starke Schmauchspuren auf!!!!




Von Berufswegen halte ich die Kombination von Wasser, Strom und einer kalten Lötstelle, die sich nach nicht ganz 3 Jahren unter Wärmeentwicklung in nichts auflöst, für keine gute Werbung für ein Unternehmen was auf die Rückseite der Bedienungsanleitung schreibt:






„ From the Electrolux Group. The world`s No. 1 choice.
Die Electrolux-Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von gas- und strombetriebenen Geräten für die Küche, zum Reinigen und für Forst und Garten. Jedes Jahr verkauft die Electrolux-Gruppe in über 150 Ländern der Erde über 55 Millionen Produkte mit einem Wert von Rund 14 Mrd. USD.“



Hiermit stelle ich einen Kulanz Antrag mit der Bitte mir eine Elektronik Einheit zu zusenden, damit ich den Austausch vornehmen kann und die Spülmaschine wieder ihrer Bestimmung nachgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas









Erklärung von Abkürzungen

BID = 460721

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo Thomas,
da bin ich aber mal gespannt auf die Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 509274

espe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mechernich-Antweiler

Unglaublich, wie sich die Bilder gleichen. Bei mir sieht es exakt genau so aus. Ich hoffe, ich habe es hinbekommen, ansonsten muss eine neue Steuereinheit her.

Aber wie es scheint, ist das in der Tat eine Schwachstelle im System.

PNC 91123254302

Vielen Dank für die Hilfestellung

Ernst

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690819   Heute : 6717    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    13:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0379440784454