Programmieren eines Atmel 8515

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  10:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Programmieren eines Atmel 8515

    







BID = 458836

themasterchris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aidhausen
 

  


Hey Leute,

Und zwar hab ich folgendes Problem ich möchte mir eine DMX Steuerung bauen und habe dafür einen Atmel 8515, jedoch weiß ich jetzt nicht ganz wie ich das Ding programmieren soll. Gibts da was, was man selber bauen könnte? Ich hab schon ein selber gebautes "Programmiergerät" aber damit funktioniert es leider nicht.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Chris

BID = 458838

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


Zitat :

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Weil du der einzige bist, der es eilig hat?

---

Es gibt genügend Lowcost-Varianten, einer davon befindet sich auf lancos beschrieben. Er wird an den Parallelport angeschlossen.
Und womit willst du den µC programmieren? Wenn du so wenig Input gibts, wie soll den dabei "schnell" was rauskommen? Linux oder Windows? Erfahrungen?

http://www.lancos.com/prog.html#hardware

_________________

BID = 458875

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Google nach "WINAVR" und "SP12" - braucht nur ein paar Widerstände und die 5V versorgung am besten aus dem PS2 Port des PC...
Funkt einwandfrei...
Edit:
http://www.xs4all.nl/~sbolt/e-spider_prog.html
... link für English speakers
Bei mir läuft gleich der erste Schaltungsvorschlag auf dieser site (mit oben erwähnter Erweiterung, +5V von PS2 Buchse des PC)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 21 Sep 2007  7:14 ]

BID = 458918

themasterchris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aidhausen

Ich habe Windows habe vorher mit einem selbst gebautem Programmer einen Atmega 32 programmiert sonst hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung.

Hab jetzt hier einen GALEP-4 würde es damit auch gehen?

Mfg

Chris

BID = 458921

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

GALEP ist normalerweise recht vielseitig - ohne in die device-liste zu sehen lässt sich aber die Verwendbarkeit nicht sagen -> Homepage des Herstellers + Softwareupdates ...
Nur wie möchtest Du programmieren? C, BASCOM Basic, ASM ...
Welche Entwicklungsumgebung?
Hieraus lassen sich schon viele Möglichkeiten ausschliessen.
Greets
Hajo

BID = 459056

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hä, mit dem Programmer, mit dem du den mega32 programmiert hast, kannste doch auch den 8515 schreiben?

_________________

BID = 459059

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079

Gepinnt und nicht beachtet:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 459063

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Das da geht prima: http://hoelscher-hi.de/hendrik/light/ressources.htm (AN011)

µC proggen kann ganz schön schwierig sein... https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990535   Heute : 2076    Gestern : 7469    Online : 533        26.4.2024    10:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299820899963