Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Elektronik und Elektrotechnik Elektronik und Elektrotechnik

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Erfahrungsaustausch       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Moderiert von : Gilb, admin, perl
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Autor
Entsorgung: Widerstände, Transistoren, Kupferdrähte

DonComi

Moderator

ID = 433103

Nach

Hallo,

Ich habe eine Frage:
Ich habe hier so einen Karton, indem ich alte Platinen(-teile), Kupferdrähte, kaputte ICs, Transistoren, durch Biegung mechanisch defekte Widerstände und Elkos sammle, da ich diese nicht einfach in den Papierkorb werfe.

Wo soll ich den Inhalt dieses Kartons entsorgen?
Ich tippe ja mal auf Recyclinghof.
Muss der Müll von mir vorsortiert werden oder kann ich das da so abgeben? Vielleicht sollte ich mal einen Mitarbeiter dort befragen.

Danke für Infos,

und

mfg

faustian.spirit

Redet auch im Schlaf

ID = 433105

Nach

ebay

"Eine ganze Kiste, dichtgepackt, voller Dinge die garantiert nicht auf den Müll gehören!"

DonComi

Moderator

ID = 433108

Nach

Naja, ich erhoffte mir eigentlich eine ernsthafte Antwort.
Oder meintest du das ernst? Könnt ja sein. Aber ich wüsste niemanden, der was mit kaputten ICs und zu kurzbeinigen ausgelöteten Transisotren was anfangen könnte.

Ich frage eigentlich nur wegen diesen neuen Bestimmungen ala ElektroG. Früher habe ich kleine Drahtstücke einfach in den Müll geworfen, aber erstens ist es schade ums Kupfer und zweitens blöd, weil dann die Jungs beim Aussortieren mehr zu tun haben.

faustian.spirit

Redet auch im Schlaf

ID = 433116

Nach

Also ich glaube nicht dass da einer Drahtstücke händisch raussortiert

Kenne das Problem... hab hier ja ne ähnliche Kiste... das zynische ist doch dass man die Sachen über die Zeit hätte problemlos im Papierkorb hätte entsorgen können... aber wenn man das so konzentriert in den Müllkübel gibt wahrscheinlich Brass mit irgendwelchen Umweltfuzzis bekommt

So bevor das noch einer missversteht: Bin ja gar nicht gegen Ökodenken. Finde es nur lächerlich dass man politisch alles tut um das Problem lediglich zu verschieben... mitsamt der globalen Konkurrenzfähigkeit.

psiefke

Moderator

ID = 433128

Zur Homepage von psiefke ICQ Status  Nach

Das einfachste wäre es ja einfach mal mit dem karton zum recyclinghof zu fahren. am besten an dem tag an dem auch problemstoffe entgegengenommen werden.
Wen du besonders lustig sein willst, dann verfüllst du einfach ein defektes Gerät mit den Bauteilen und gibst dieses ab.

dann wirst du das zeug 100%ig los.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

sam2

Moderator

ID = 433130

Nach

Bei unserem Wertstoffhof ist das überhaupt kein Problem.
Die nehmen sowas gerne eimerweise und geben das dann in einen der Elektroschrott-Container.
Mag aber örtliche Unterschiede geben.

Gerade das Kupfer bitte NICHT in den Restmüll geben (führt in der Verbrennung zur Bildung giftiger Verbindungen)!

DonComi

Moderator

ID = 433134

Nach

Zitat :

Gerade das Kupfer bitte NICHT in den Restmüll geben (führt in der Verbrennung zur Bildung giftiger Verbindungen)!

Ebend

OK, danke für die Hilfe, ich werde da mal anwackeln.

mfg

Luke Skylöter

Redet auch im Schlaf

ID = 433150

Nach

evt pinnen?!

-Ja, schon erledigt, scheint sinnvoll

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Jun 2007 13:48 ]

Rahmenantenne

Redet auch im Schlaf

ID = 433538

Zur Homepage von Rahmenantenne Nach

Hallo,

also ich hab sonne kleine Tonne (7,5 Liter von Bahr), wo Platinenreste, alte Platinen (die ich meist zerbreche weil dann kleiner) und Lötzinnreste vom Schwamm und vom Basteltisch reinkommen. Wenn die voll ist, bringe ich sie zur Schadstoffsammelstelle, weil da viel Blei drin ist! Da kostet das im Gegensatz zum Recyclinghof nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 31 Mai 2007 15:15 ]

shark1

Elektronikforum-süchtig

ID = 435565

Nach

Aslo metalle würde ich (wenn die Menge einige Kg ist) zu einem Schrotthändeler bringen, die bezahlen momentan gute Preise für Altmetall, ich bekomme pro Kg Cu-Installationskabel 1,65€!

MFG.
Shark1

Drehfeld

Stammposter

ID = 457907

Nach

shark1 hat Recht, genauso mit alten Trafos, die haben Gewicht und bringen auf jeden Fall noch Geld beim Schrotthändler.
Auch gerne gesehen sind alte oder defekte Motoren.
Man sollte nur Bleireste (wenn Gewicht unerheblich) und Batterien, vor allem Akkus (NiCd) beim Umweltmobil (kommt bei uns einmal im Monat vorbei) abgeben. Dort bringe ich auch verbrauchte Ätzlösung hin.

shark1

Elektronikforum-süchtig

ID = 458335

Nach

Was ich mit guter Mülltrennung an Geld einspare, sind gantische Summen. Wenn 1-3x im Jahr meine alten Installationsleitungen zum Recyclingbetrieb fahre, bekomme ich mehr Geld, als mich die Entsorgung des Restmülls im Jahr bei der Gemeinde kostet.
Wenn ich sehe wieviel Kabelrest bei den Kollegen einfach in die Mülltonne kommen, überlege ich mir schon was die mit dem ganzen Geld machen!

MFG.
Shark1

woltersianer

Noch frisch

ID = 491477

ICQ Status  Nach

Hallo zusammen!

In Braunschweig gibt es direkt einen Elektronikschrottverwerter, zu dem ich meine nicht mehr gebrauchten Platinenüberreste und den Elektronikschrott hinbringen kann. Die Entsorgung für Privatkunden ist auch kostenfrei!

http://www.elpro-annahmestelle.de

Gruß Woltersianer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woltersianer am 15 Jan 2008 12:16 ]

Bubu83

Redet auch im Schlaf

ID = 638658

Zur Homepage von Bubu83 Nach

Hier im Allgäu kann ich meinen Elektronikschrott von der Leiterplatte bis zu irgendwelchen Bauteilen und Kabelfitzeln problemlos am Wertstoffhof abgeben. Bis jetzt war das auch immer kostenlos.
Bissle vorsortiert wollen die das immer haben, ist aber kein Problem. Vor allem die Kabel sollten nicht mit dem Rest vermischt sein.

Viele Grüße
Bubu

shark1

Elektronikforum-süchtig

ID = 653925

Nach

Der Z**-KE***** hat halt gutsortierte Wertstoffhöfe. Auch die Problemstoffsammlung ist recht gut. Ich bin manchmal mit einem Kollegen in Lindau auf dem Wertstoffhof und wir sind schon Sachen losgeworden, wo man andeswo richtig kräftig zahlen, ewig auf eine Probelmstoffsammlung warten oder 100km weit fahren muss. Echt ein super Service!

Super ist vor allem, du kommst mit einem Auto voll Müll (Kunststoff, Bauschutt, E-Schrott, Holz, Metall,..) und für alles gibt es einen Container.

Aber Kabelreste (bei mir ist die Menge relativ groß (so 100kg bis 300kg im Jahr) bringe ich immer zur Fa. B***** in R*V******* die zahlen richtig gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  9 Dez 2009 11:36 ]

Elektronik-Sucher für Ersatzteile Widerstände Transistoren Papierkorb Leiterplatte
Suchen in transistornet.de Transistoren Papierkorb Leiterplatte

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.374552965164ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41532416   Heute : 37056    Gestern : 46878    Online : 492        10.9.2010    22:29
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

22:29 - google.de/search - bosch waschmaschine wet 2820 geräusche beim schleidern
22:29 - google.de/search - briggs und stratton startet und stirbt gleich ab
22:29 - google.de/search - wo sitzt die bios batterie hp compaq nc6000
22:29 - google.de/search - arion sendersuche
22:29 - google.ch/search - esl6250 wasserschutzsystem
22:29 - google.com/search - canondrucker anordnung der zahnräder
22:29 - google.de/search - ausschaltvorwarnung
22:29 - google.de/search - bionx akku zerlegen
22:29 - bing.com/search - akkuladegerät selbstbau
22:29 - google.de/search - bionx akku zerlegen
22:29 - google.de/search - samsung p 1453 luftfalle
22:29 - google.de/search - türmanschette wechseln siemens
22:29 - google.com/search - gelhard gxr
22:29 - google.de/search - Pioneer A 229
22:29 - google.de/search - miele t 575c
22:29 - google.com/search - webasto steuergerät
22:29 - google.de/search - bewegungsmelder anschließen
22:28 - google.com/m - hochspannungskabel 20 kV
22:28 - google.de/search - briggs und stratton startet und stirbt gleich ab
22:28 - google.de/search - KZE elkos P4 800
22:28 - google.com/search - cbtricks.com/uniden/hr2510/
22:28 - google.de/search - laserpointer tuning
22:28 - google.at/search - Sat antene optimal einrichten
22:28 - google.de/search - bionx akku zerlegen
gzip - komprimiert: 12.63 kBytes | unkomprimiert: 55.89 kBytes - [php-time : 0,375 - 0,518] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 90 x