Clatronic Waschmaschine  WA 110 WA 110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:51:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Clatronic WA 110 WA 110

    







BID = 413130

erzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Clatronic WA 110
Gerätetyp : WA 110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir haben eine Waschmaschine geerbt,eine von Clatronic WA 110.
Leider aber haben wir beim Ausräumen der Wohnung keine Anleitung gefunden,wie das Gerät zu bedienen geht.

Über google fand ich nichts passendes und auch im Laden,wo es Waschmaschinen zu kaufen und reparieren gibt,konnte uns nicht geholfen werden.

Nun frage ich mal hier,vielleicht habe ich ja eher Glück.
Wie komme ich an einer Bedienungsanleitung von der Waschmaschine Clatronic WA 110 ran?

Ich hatte mal versucht einen Waschnvorgang zu starten,wenn ich zum Beispiel Programm Buntwäsche gewählt habe,blieb es immer bei S stehen und die Klappe (von vorn) geht nicht zu öffnen,da ja noch wasser drin war. Normalerweise muss doch die Waschmaschine bis zum Schluß,nach dem Schleudern alleine arbeiten. Daher dachte ich mir ich bediene das Eventuell falsch.

Liebe Grüße erzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413221

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Erzi,

Zitat :
Clatronic WA 110

Kannst Du mal die kompletten Daten vom Typenschild hier einstellen.
Ist das eine Maschine von "ELIN Hausgeräte GmbH"
Kannst Du an Deiner MC abpumpen als Programmpunkt anwählen u. pumpt die MC dann ab?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413245

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

hallo erstmal,

das gute stück wurde bei ocean gebaut.

wie jürgen schon sagt, auf schleudern stellen dann sollte es abpumpen. wenn nicht pumpe auf fremdkörper prüfen. wenn es pumpt aber im programm stehen bleibt - heizungsproblem.
timer läuft dank thermostopp erst weiter wenn die eingestellte teperatur erreicht ist.




_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413316

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Erzi,
also eine Bedienungsanleitung kannst du bei TS 24 bekommen.
Die "ET.-Nr" ist 2068825 ,sollte es auch noch geben...

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413424

erzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Also was die Waschmaschine betrifft,nachdem ich mal auf S gestellt hatte (kurz dahinter) ging sie abzupumpen und ich konnte die klappe öffnen.

Nur das darf ja wie gesagt nicht sein,es muss ja wirklich von alleine bis zum schleudern gehen und dann Öffnung bereit sein.

Habe grade an die TS 24 Firma geschrieben,mal sehen was sie sagen.

Hier nochmal die genaue Typenbezeichnung:

CLATRONIC WA 110
PN 9210021M6(D)
NO 972550081

Liebe Grüße Erzi




Erklärung von Abkürzungen

BID = 414809

erzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!

Eben grade ist die Bedienugnsanleitung von TS 24 angekommen.
Scheint aber eine Standart Anleitung zu sein.
Programmwahl Anleitung ist leider nicht mit dabei gewesen.
Habe heute nochmal versucht,einen Waschgang zu starten.
habe also auf schalter 4 gewählt und 40 Grad (Buntwäsche) dann lief das gute teil,kurz vor der 5 blieb es wieder stehen.Habe ein wenig den schalter vorgedreht und dann ging es weiter.
Nun läuft es erstmal wieder,fragt sich nur bis wann.

Dann wollte ich die Abflußsieb reinigen,aber da scheint es wohl keinen zu geben (vorne ist nichts?)

Dann läuft die Waschschmaschine unten aus (kleine Pfütze).

Aber sie dreht sich sich und ist auch Wasser reingekommen.

Es sieht wohl so aus,das es ein fall für die Reparatur ist. Lohnt es sich eigentlich,die Reparatur.

Waschmaschine müsste 6-8 Jahre alt sein.(so genau wissen wir es nicht,da sie geerbt worden ist)

Hier nochmal die Daten der Waschmaschine

CLATRONIC WA 110
PN 9210021M6(D)
NO 972550081


Liebe Grüße Karina

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 103 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933316   Heute : 652    Gestern : 9165    Online : 519        20.4.2024    4:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 534 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0665991306305