AEG Kaffee Ca Famosa 784

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 5 2024  11:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee AEG Ca Famosa 784

Fehler gefunden    







BID = 379904

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ca Famosa 784
S - Nummer : 24800407
FD - Nummer : PCN 950074008
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen

Bei dem Kaffeeautomaten läuft der Kaffee direkt in den Trester rein. Ab und zu kommt die Meldung, Reinigen. Gerät wurde öfters gereinigt. Ich habe oben den Deckel demontiert, kann aber nichts weiter entdecken. Habe innen altes Kaffeemehl entfernt. Die Mühle, die Pumpe läuft, er heizt auf, die Zugspule arbeitet. Leider konnte ich bei Procorner bis auf die Ex-Zeichnung nichts finden.
Hat einer von euch mit so einem Kasten Bekanntschaft gemacht und kann mir einen, oder auch mehrere Tipps geben für den Automat meiner lieben Nichte?

Grüße vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380012

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

hallo erstmal,

auch ich habe dieses modell noch nicht in die finger bekommen, bei den modellen einiger mitbewerber allerdings ist ein solches verhalten auf eine undichtigkeit in der brühgruppe zurückzuführen.

meist defekter o-ring -- nur so ein gedanke





_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380025

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Gunslinger

Danke für die Mitteilung. Mit dem O-Ring liegst du richtig, das Ding kam mir schon entgegen. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich die, schon ausgebaute, kompakte Brüheinheit, ohne zu zerstören, auseinandernehme. Heute Morgen war es 1,30 Uhr geworden, da hatte ich keine Lust mehr.

Grüße vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385223

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hallo

Habe die Brüheinheit zerlegt, neue O Ringe eingesetzt. Die Führung gefettet und der Apparat liefert wieder Kaffee. Es ist etwas Fummelei, wenn man das erste mal so ein Ding zerpflückt.

Grüße vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181105258   Heute : 6450    Gestern : 16368    Online : 454        4.5.2024    11:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0630309581757