Imperial Herd Elektroherd  HX3661

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:55:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Imperial HX3661

Fehler gefunden    







BID = 375527

olli.bu

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von olli.bu
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : HX3661
S - Nummer : A:02443
FD - Nummer : 00011064000850005779
Kenntnis :
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein E-Herd heizt nicht mehr, bzw. nicht mehr richtig.
Also kurze Beschreibung des Problems. Wenn ich den E-Herd auf ein Temperatur X stelle und dann auf Umluft, habe ich nur das Gebläse, aber es wird nicht heiß. Wenn ich den Herd auf Ober und Unterhitze stelle, dann wird er warm, aber nicht richtig heiß. Mann kann dann zwar mit arbeiten, aber es dauert ales ein bisschen länger.
Bei nur Unterhitze wird der Herd warm, bei nur Oberhitze wird der Herd heiß.
Bedeutet das, dass das untere Heizelement defekt ist? Läuft Umluft nur mit Unterhitze??

Was kann ich da tun, dass mir der Herd nicht ganz stirbt.

Gruss
Olli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olli.bu am  6 Okt 2006 12:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375529

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Olli,
also es werden wefer die Ober,-noch die Unterhitze def.sein.
Dein Herd hat eine zusätzliche Heißluftheizung,diese wird def.sein.Darum heitzt er auch bei Heißluft gar nicht mehr auf.
Wenn du die Abdeckung vor dem Ventilator entfernst,wirst du sie sehen.
Wenn du sie ausgebaut hast solltest du mal,Durchgang und den Wiederstand messen.


Gruß Holger



Erklärung von Abkürzungen

BID = 376934

olli.bu

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von olli.bu

Hallo Holger,

danke für die Infos. Ich habe am Montag durchgemessen und das Ergebnis war 0. Also 0 Ohm und 0 Durchgang. Ich habe dann beim freundlichen Miele Ersatzteilservice angerufen, und die haben mir das Teil dann zugeschickt. Heute habe ich das Teil dann bekommen und sofort eingebaut. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

Herzlichen Dank an dieses Tolle Forum. 2 Probleme gepostet, und dank diesem Forum gelöst. Ich bin stolz auf Euch (mich).

Gruss
Olli

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922433   Heute : 7335    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    20:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292358398438