Miele SpüMa G575

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:14:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G575

    







BID = 366949

RMG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Fehlerbild: Programmschalter bleibt stehen, Heizung arbeitet nicht

Die Heizung ist durchgebrannt.

Programmschalter bleibt wahrscheinlich wegen defekter Heizung stehen, oder?

Muß ich neben dem Tausch der Heizung noch etwas prüfen, nicht das die Heizung auch wieder kaputt geht? Den Thermostat, wo ist der?

Gruß,
Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366955

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Roland,

willkommen im Forum.

Aufgrund des Alters der Maschine kann es schon sein, dass die Heizung mal kaputt geht.
Da muss kein anderer Defekt dahinter stecken.
Die (Klixon-) Thermostaten sind im Sammeltopf/Pumpensumpf.
Erreichbar nach Entfernen der Sockelverkleidung.
Manche Geräte dieser Baureihe haben einen Temperaturbegrenzer, der links vorne unterhalb des Spülraumbodens angebracht ist und in Richtung Heizung "fühlt".
Ein Schaltplan sollte sich in der Schalterblende finden lassen.

Meldest du, wie es klappt (oder auch nicht klappt)?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367505

RMG

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Münster

Hallo Gilb,

den Schaltplan habe ich leider nicht gefunden. Ist normalerweise hinter der Plastikblende beim Programmschalter?
Klixeon und Temperaturbegrenzer habe ich gefunden. Um den Heizstab zu schützen müßte doch der Temperaturbegrenzer ausreichen, oder? Hast Du einen Tipp, wie ich den am besten überprüfe?
Wie wird die Trocknungstemperatur geregelt, auch über den Klixeon?

Der Heizstab ist zu 2/3 aufgequollen, sagt das etwas über den Fehler aus?
Kann man das Heizelement zerstörungsfrei ausbauen, habe den Eindruck, daß man das Dichtungsgummi zerschneiden muß zum Ausbau? Damit wäre meine Idee, einen Heizstab aus einer anderen Maschine auszubauen hinfällig....

Gruß,
Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367523

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Roland,

eigentlich ist in JEDER Miele-Maschine ein Schaltplan. Ich weiß nicht, wo die alle hin verschwinden?
Wenn er nicht in der Schalterblende steckt, könnte er im Bereich des Sockels stecken.

Der Temperaturbegrenzer schaltet nur ab, bevor es brennt.
Die anderen Klixon-Thermostate (können mehrere sein) regeln die Temperatur.

Im Trockengang wird die Heizung nur zeitlich geregelt, wird immer nur für ein paar Sekunden eingeschaltet.

Die Heizung wird vom Spülraum aus ausgebaut.
Vorne links eine Haltelasche geradebiegen,
hinten links die 10er-Sechskantschraube gut 2 cm herausdrehen,
dann nach unten hineindrücken und versuchen, den Heizkörper samt Dichtung herauswinden.
Es ist eine Quetschdichtung, die mit den Jahren die Quetschung verhärtet, wodurch sie sehr festklemmt.
Evtl. mal mit einem dünnen Schlitzschraubendreher etwas dazwischen fahren und hebeln.
Vorsicht, das Spülraumbodenblech nicht beschädigen oder verbiegen!
Die Dichtung für die Heizung gibt es bei Miele nicht einzeln!

Hoffe, das konnte dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688185   Heute : 4079    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    10:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227930545807