endstufentransistor B688A und D718A

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  11:12:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
endstufentransistor B688A und D718A

    







BID = 25748

tekkno

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


hallo zusammen

mir sind in meiner endstufe (Jackson 1400Watt, 2ohm stabil, 4kannal) neulich die transistoren B688A und D718A durchgeraucht. es wird sich warscheinlich um PNP und NPN handeln. sonst aber habe ich überhaubt keine informationen über sie. ist ja auch eine amerikanische endstufe.

wenn jemand ein datenblatt für mich parat hat oder erstmal noch besser weis, wo ich die dinger herkriege, wäre mir schon sehr geholfen

danke
gruß

BID = 25784

superairbus

Gelegenheitsposter

Beiträge: 56
Wohnort: Pocking

 

  

Hi!
Hab meine Vergleichstabelle durchgeschmökert - leider erfolglos.
Welche Bauform haben denn die Dinger??

Gruß

Superairbus

BID = 25790

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36048
Wohnort: Recklinghausen

Bei amerikanischen und japanischen Transistoren wird häufig das 2S auf dem Aufdruck weggelassen.
Also ergibt sich 2SB688A und 2SD18A.
Beides NF-Leistungstransistoren, und der eine ist jeweils der Komplementärtyp von dem anderen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25791

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

http://www.semicon.panasonic.co.jp/md/e-29269D.html

direkt erster Link bei google nen Vergleichstyp.

2S kommt immer davor.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 25934

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wäre sofort lieferbar

eingeben im onlineshop : z.B. für den B688A 2SB688

http://www.elektronik-werkstatt.de/artikelsuche.html


BID = 26098

Vincent_Burns

Neu hier



Beiträge: 39


Zitat :

2S kommt immer davor.


Das ist ja wohl der groesste Quatsch ueberhaupt.

siehe diesen tread:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....z=0&5

BID = 26116

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36048
Wohnort: Recklinghausen

So groß kann der Quatsch nicht sein...
Die Aussage von ERG trifft immerhin auf ca. 90% der nicht europäischen Transistoren zu.
Wenn sich irgendeine koreanische Billiggurke aus politischen Gründen nicht an die JEDEC-Norm hält ist höchstens das Quatsch.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 28 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304915   Heute : 1382    Gestern : 6414    Online : 469        18.5.2024    11:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281519889832