Autor |
endstufentransistor B688A und D718A |
|
|
|
|
BID = 25748
tekkno Neu hier
|
|
hallo zusammen
mir sind in meiner endstufe (Jackson 1400Watt, 2ohm stabil, 4kannal) neulich die transistoren B688A und D718A durchgeraucht. es wird sich warscheinlich um PNP und NPN handeln. sonst aber habe ich überhaubt keine informationen über sie. ist ja auch eine amerikanische endstufe.
wenn jemand ein datenblatt für mich parat hat oder erstmal noch besser weis, wo ich die dinger herkriege, wäre mir schon sehr geholfen
danke
gruß |
|
BID = 25784
superairbus Gelegenheitsposter
|
|
Hi!
Hab meine Vergleichstabelle durchgeschmökert - leider erfolglos.
Welche Bauform haben denn die Dinger??
Gruß
Superairbus |
|
BID = 25790
Mr.Ed Moderator
|
Bei amerikanischen und japanischen Transistoren wird häufig das 2S auf dem Aufdruck weggelassen.
Also ergibt sich 2SB688A und 2SD18A.
Beides NF-Leistungstransistoren, und der eine ist jeweils der Komplementärtyp von dem anderen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 25791
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
http://www.semicon.panasonic.co.jp/md/e-29269D.html
direkt erster Link bei google nen Vergleichstyp.
2S kommt immer davor.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
|
BID = 25934
admin Administrator
|
|
BID = 26098
Vincent_Burns Neu hier
|
|
BID = 26116
Mr.Ed Moderator
|
So groß kann der Quatsch nicht sein...
Die Aussage von ERG trifft immerhin auf ca. 90% der nicht europäischen Transistoren zu.
Wenn sich irgendeine koreanische Billiggurke aus politischen Gründen nicht an die JEDEC-Norm hält ist höchstens das Quatsch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|