Hyundai TFT ImageQuest Q17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:31:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hyundai ImageQuest Q17

    







BID = 346302

Bruuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : ImageQuest Q17
FCC ID : PJIL17C0D081
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein TFT bleibt völlig schwarz. Power-LED funktioniert aber weder der DVI noch der D-Sub Anschluss bringen ein Bild auf den Schirm. Kurz bevor das Bildschirm völlig ausgefallen ist hat er ab und an Aussetzer, d.h. ohne jeglichen Grund wurde der Bildschirm schwarz und nach ein paar Minuten dann wieder normal.
Nun würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann was wahrscheinlich kaputt ist? Backlight/Inverter?
Ich habe den Eindruck, wenn das Bild schwarz ist, das man kann schwach das normale Monitorbild sehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bruuk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346366

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  


Wenn man noch schwach was erkennt ist der Inverter hin.

Also erstmal messen ob er noch Spannung bekommt, falls ja isser hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346418

Bruuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Vielen Dank, werde da mal die Spannung messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 348060

Bruuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4


So habe den TFT auseinandergebaut und die Spannung gemessen. Die Spannung war in Ordnung (~16V). Nach dem Öffnen habe ich dann nochmal getest und oh Wunder der TFT ging wieder. Naja jetzt schau ich mal wie lang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552522   Heute : 4411    Gestern : 13003    Online : 285        19.3.2024    10:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236179828644