Hansol LCD TFT Flachbildschirm  H950

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:42:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Hansol H950

    







BID = 340256

timtalertim

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hansol
Gerätetyp : H950
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gestern meinen TFT-Monitor mit einem (zu) nassen Tuch hinten gesäubert und nach dem Anschalten nach ca. 30 Sekunden einen Kurzschluss erlebt. Es hat einmal "peng" gemacht und ein leichter Geruch ist vom Monitor aufgestiegen.

Der Monitor zeigt seitdem keine Stromversorgung (durch die kleine grüne Leuchte) mehr an, wenn ich ihn ans Netzkabel anschließe.

Jetzt meine Frage ....

Kann ich dieses selbst reparieren? Und wenn ja, welches Teil ist wohl beschädigt worden? Das Netzteil?

Danke im voraus und viele Grüße
Tim




Erklärung von Abkürzungen

BID = 340259

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Hallo, und herzlich willkommen im Forum.


Zitat :

Kann ich dieses selbst reparieren?




Die Frage mußt du dir selbst beantworten, das hängt von deinen Kentnissen ab.


Zitat :
Und wenn ja, welches Teil ist wohl beschädigt worden? Das Netzteil?


Das Teil auf dem das Wasser gelandet ist. Netzteil, Mainboard, Inverter... Es könnte schon helfen das Gerät mal zu öffnen und nachzusehen.

Nur die Tatsache das die LED nicht leuchtet hat nicht zu bedeuten das das Netzteil hinüber ist, auch wenn es aufgrund der Umstände zu vermuten ist wenn das Gerät ein internes Netzteil hat.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967955   Heute : 5031    Gestern : 9907    Online : 455        23.4.2024    14:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210340023041