SONY MON GDM-F520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:50:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON SONY GDM-F520

    







BID = 321375

Tronix

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : SONY
Gerätetyp : GDM-F520
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit einem Monitor, welcher ich in unserem Betrieb aus dem Schrott gefischt habe.
Der Bildschirm läuft einwandfrei, dachte ich, bis ca. nach 30 sek. das Bild unleserlich unscharf wurde. Naja, wurde wohl nicht ohne Grund in den Abfall geschmissen!
Da ich nicht weiss, welches Bauteil im CRT für die Fehlfunktion verantwortlich ist, hab ich mir gedacht, ich warte bis ich einen zweiten im Schrott herausfischen kann, natürlich vom gleichen Typ ond könnte mir dann aus zwei einen Funktionsfähigen zusammenbasteln. Leider warte ich jetzt seit 3 Monaten vergebens und habe herausgefunden, dass dieser SONY F520 eine Seltenheit ist.
Jetzt frage an Erfahrene. Würde sich eien Reparatur für diesen Bildschirm lohnen. Welches Bauteil müsste man austauschen, dass er wieder zu gebrauchen wäre.

Ich danke für eure Hilfe. MfG Roman


Erklärung von Abkürzungen

BID = 321380

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  




Eigentlich nicht viel:
Die Röhre.

Dann muß das Gerät noch abgeglichen werden.

Das EINZIGE was Du versuchen kannst ist folgendes:

Bildröhrenplatte abmontieren und Röhrensockel mit einem Glaspinsel GRÜNDLICH reinigen. Besonders die Focuskontakte nicht vergessen. Fummlerei!
Anschließend sauber ausblasen. Am CRT Sockel die Focusleitungen abmontieren und auch hier den Sockl vorsichtig öffnen. ALLES reinigen, auch die Focusleitungen.

Nützt dies nicht -->> Röhre



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691815   Heute : 7716    Gestern : 12674    Online : 705        29.3.2024    14:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140058994293