ADI LCD TFT Flachbildschirm  mehrere s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT ADI mehrere TFTs

    







BID = 313490

friesen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : ADI
Gerätetyp : mehrere TFTs
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

moin moin,
bin zufällig an jemanden geraten, der bürokram aus konkursmassen nebenbei verkauft. hab ihn nach einem 15er tft gefragt, der gerne auch defekte hintergrundbeleuchtung, oder inverterboard haben kann (zwecks beamereigenbau). er sagte am telefon, dass er zwei ADIs da hätte, und sie mal zum testen anschliesst: "die flackern so komisch", aber genaueres könne er auch nicht sagen und was sei ausserdem überhaupt ein inverterboard. der typ hat also scheinbar noch weniger ahnung als ich. ich bin also mal hingefahren und hab mir die monitore (wie gesagt zwei 15"er TFTs von ADI, unterschiedliche modelle) angeschaut und sie haben wirklich darstellungsfehler: der eine zeigt ein bild, aber stellt flimmernde, ca. 1mm breite, bunte hozizontale streifen, ausgehend von kontrasten, dar. der zweite hat auch ein bild und ebenfalls horizontale streifen, diese sind aber schwarz bzw. weiss, flimmern nicht, und sind ebenfalls ca. 1mm breit. jedoch sind keine kompletten zeilen betroffen, sondern ca. 75 der betroffenen zweilen.
"25 euronen das stück, vielleicht kriegste sie ja wieder hin". ich hab erst mal verneint und zu hause ist mir was eingefallen:
er hat beide monitore jeweils an einen laufenden rechner angeschlossen, an dem vorher jedoch einen 19 zöller mit höher auflösung dran war. d.h. die beiden 15"er wurden mit 1280x1024 angesteuert, unterstützen aber logischerweise nur xga (1024x768). können beschriebene bildfehler dadurch zustande gekommen sein, oder hätten die monis "out of range" oder ähnliches anzeigen müssen?
wenn mann den rechner mit dem 15er bootet, dann kann man die auflösung ja nicht über xga einstellen, aber wie der das gemacht hat ist das ja nicht vorgesehen (umstecken in laufendem betrieb). evtl. könnte ich da ein tolles schnäppchen machen.
was meinen die profis dazu? danke für eure antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313516

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln

 

  


Wenn ein TFT eine Auflösung nicht unterstützt kommt meistens eine entsprechende Fehlermeldung. Da wird wohl mehr kaputt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313620

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik


Schade um das Geld wenn es gekauft wird, es sei denn als Ersatzteilspender und da nur max 2-5 Euro, denn die Paneele sind laut dieser Angabe nur noch Schrott

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313629

meier02

gesperrt


ja, sehe ich auchso, entweder ist er dunkel oder bild,
und der defekt ist immens.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 313665

meier02

gesperrt


lach,

prima posting, vorallem der mit dem moosgummi

(erinnert mich an erste tastaturkontaktprobleme)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier02 am 22 Mär 2006 15:14 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991693   Heute : 3235    Gestern : 7469    Online : 554        26.4.2024    13:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225780010223