Medion TFT MD 40830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Medion MD 40830

    







BID = 312993

laubinator

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Herten
Zur Homepage von laubinator
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab mir letzten Monat bei eBay nen LCD-Bildschirm ersteigert welcher als Defekt verkauft wurde weil anscheinend ne Sicherung durch gebrannt sein sollte. Nach öffnen des Gehäuses habe ich dann gesehen das es nicht an einer Sicherung liegt sondern das das Kabel welches die Platine am Monitor und die Hauptplatine verbindet. Auf der Hauptplatine fehlt der Stecker samt Kabeln am Monitor wurde das Kabel abgeschnitten.

Mein Problem ist nun das Medion mir kein Ersatzkabel für das Gerät liefert weil die anscheinend keine Ersatzteile da hätten .

Meine frage ist nun ob jemand weiß wo ich so ein Kabel her bekomme oder 0b jemand ahnung davon hat und die kabel evtl. richtig zusammen löten kann.



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313003

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Welches Kabel fehlt denn nun? Aus deiner Beschreibung wird niemand schlau.

Der Monitor ist das ganze Gerät. Es kann also kein Kabel vom Monitor zu einer Platine im Gerät gehen.

Ansonsten mach mal ein Foto.

Ich vermute aber mal stark das da mal wieder jemand seinen Elektronikschrott gewinnbringend verkauft hat anstatt ihn zu entsorgen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313007

laubinator

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Herten
Zur Homepage von laubinator


Ich meine wenn man die Schrauben am Bildschirm raus schraubt dann fällt einen ja das "Display" nach vorne und hinten im Gehäuse (das über dem Standfuß) ist die Hauptplatine. Sorry bin laie auf dem Gebiet aber versuche mich so klar wie möglich auszudrücken.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313009

laubinator

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Herten
Zur Homepage von laubinator


und hier sind zwei bilder von dem Kabel welches ich meine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313010

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Und wo sind jetzt Kabel abgeschnitten? Am Display?

PS: Die Bilder waren zu groß.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313013

laubinator

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Herten
Zur Homepage von laubinator


Also am Display ist hinten ne Platine dran geschraubt mit einem Verbindungskabel (ca 20-30Adern) zur Hauptplatine und davon ist das Kabel abgeschnitten worden.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 313014

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Vergiss es!

So wie es aussieht gehört da eigentlich ein Flexboard hin oder ein Displaykabel mit Stecker. Stattdessen hat da jemand einzelne Adern aufgebraten und hat das ganze dann wohl wieder zerschnitten weil es nicht funktioniert hat.

Jeder Cent den du dafür ausgegeben hast war einer zuviel, da hat jemand seinen Schrott entsorgt.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313020

laubinator

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Herten
Zur Homepage von laubinator


@ Mr.Ed.

Danke für deine hilfe. Sehe gerade das du aus RE kommst. Kennst du vielleicht jemanden in RE der sich mit der Reparatur solcher Geräte auskennt ? Wie schon gesagt Medion in Mühlheim ist nicht in der lage sowas zu reparieren .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313036

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Das Gerät wird dir niemand mehr reparieren da ein unsachgemäßer Fremdeingriff vorgenommen wurde.
Medion wäre schon in der Lage das zu reparieren, allerdings wird man dort die Reparatur aufgrund des Eingrifes ablehnen.
Solche Geräte sind oft ein Faß ohne Boden. Es ist gut möglich das das Dispay oder das Mainboard durch den Eingriff einen Schaden genommen hat. Eine Reparatur würde den Wert des Gerätes dann weit überschreiten.

Ersatzteile sind von Medion direkt nicht zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313287

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik


Unsachgemäß ist da aber wirklich untertrieben.
Man sollte so manchen Fummler das Werkzeug verbieten.
Bei dem Anblick wird mir ja übel!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313521

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


Geiz ist geil , aber zu oft blöd.
Reparieren kann man absolut ALLES , aber was kostet DAS Zeit und Geld?

Demnext sollte bei eBAY wieder ein Panel von Notebook auftauchen ,
und landet wieder Frage bei Forum .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676048   Heute : 4606    Gestern : 13317    Online : 333        28.3.2024    11:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.079745054245