Iiyama TFT AS4316UTC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Iiyama AS4316UTC

Problem gelöst    







BID = 304417

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AS4316UTC
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern etwas probleme mit meinem TFT bildschirm, er besitzt einen normalen analog und DVI-Eingang nur eben seit gestern will der DVI eingang nicht mehr, analog funktioniert aber einwandfrei.
anfangs dachte ich dass meine grafikkarte einen hau weg hat was aber nicht der fall ist da mit einem anderen bildschirm der am DVI angeschlossen ist wunderbar funktioniert.
hat einer von euch zufälliger weise von meinem gerät einen schaltplan oder hatte diesen fehler schon mal ?
gemessen habe ich bislang noch nichts da ich mit TFT monitoren derweilen noch völliges neuland betrete.
ich hoffe mir kann einer von euch bei diesem fehler helfen.
die umschaltung zwischen analog und digital lässt sich lt. anzeige noch bewerkstelligen also umschalten nur dann bekomme ich eben die mitteilung dass dort kein signal anliegen würde und er schaltet dann wieder in den analog modus um.

danke im voraus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304469

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown

 

  


Hallo hier Doc,

ich weis nicht genau ob die dieser Link hilft. Aber ich habe so ein Datenblatt für mein TFT Panel entdeckt. Wohl gemerkt nicht für das komplette Gerät.

Link

probiers mal mit google weiter wenn du nichts findest.

Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304562

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


moin,

also dieses datenblatt hilft mir nicht wirklich weiter da ich nicht weis wie in so einem TFT irgend etwas geschalten wird, gut bauteile selber und datenblätter sind nicht das problem aber ich weis eben nicht wo ich bei so einem TFT ansetzen soll, geschweige denn habe ich den noch nicht so weit auseinanderbekommen dass ich nun sagen könnte da sind die und die IC`s drinnen, zumal ich ja arbeiten muß mit dem bildschirm, zwar eben nur über den analogen eingang aber immerhin der geht zumindest noch .

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306716

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729


soderla, hab ich mal mit Iiyama telefoniert, eine reparaturpauschae von 109 euro + versandkosten und ca. 10 tage reparaturdauer sind immer noch billiger als ein neuer monitor, nun das ist ja zumindest mal ein lichtblick zum wochenende.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915491   Heute : 385    Gestern : 9237    Online : 417        18.4.2024    2:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447909832001