CTX TFT PV720A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:11:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT CTX PV720A

    







BID = 296985

Musix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CTX
Gerätetyp : PV720A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

*HILFE !!!*
***********

Habe einen CTX Flachbildschirm PV720A, und folgendes Problem :

Ich schalte ihn ein, ein Bild erscheint für ca. 1 Sekunde, dann ist das Panel schwarz.
Beim hochfahren, (während die Auflösung oft wechselt) kann ich immer wieder KURZ ein Bild sehen.
Leider hab ich keine Kenntnisse in der Elektronik, bin also auf andere angewiesen.
Ich weiss nicht, on sich eine Reperatur lohnt oder nicht ?!
Hat jemand eine Ahnung, was dort kaputt sein kann ?
Bin um jeden Rat dankbar !!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 297046

mblau

Aus Forum ausgetreten

 

  


Hallo,
wenn das Ding ein internes Netzteil hat, mach mal ein oder zwei scharfe Fotos in Deine nächste Post, dann sehen wir mal weiter...

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297152

Musix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund


Hallo,
erstmal danke für die rasche Antwort.
Hier ein paar Fotos.
Ich hoffe, die sind scharf genug.













Erklärung von Abkürzungen

BID = 297167

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
scharf bedeutet auch erkennbar (ich bin Ü40 und habe nur ein 18"-TFT).. und sehe eigentlich nichts
Vielleicht mal den Makromodus der Digicam benutzen + Stativ, dann hurra...



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297189

Musix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund


Hallo,

leider habe ich kein Stativ, und ich weiß leider auch nicht was Makro-Einstellungen sind.
Aber ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht, und poste sie hier.
Ich muss meine Bilder stark komprimieren, damit ich sie hier ochladen kann.
Vieleicht kann ich sie Dir ja mal unkomp. per Mail schicken !?!



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297191

Musix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund




lol


naja, hier dann nochmal die Bilder :










Erklärung von Abkürzungen

BID = 299662

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
jetzt fehlt nur noch das Bild von der braunen Platine in der Mitte (Netzteil?)....

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300482

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo Musix,

die Bezeichnung F1 deutet auf eine Sicherung hin. Aber es müssten eigentlich 2 Sicherungen auf dem Board sitzen. Wenn es nur eine Sicherung ist, dann kann es nicht an der Sicherung liegen, denn dann würde die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr an gehen.

An meinem defekten TFT sind auf dem Inverterboard auch 2 Sicherungen. Davon war eine defekt. Es war aber nicht die Fehlerursache. Ich habe eine neue Sicherung eingelötet (2A Träge) nun sind auf dieser seite des Boards 2 Transistoren defekt.

Was das zu bedeuten hat weis ich noch nicht. Könnte eine defekte Röhre sein.

Doc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689769   Heute : 5665    Gestern : 12674    Online : 571        29.3.2024    12:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235559940338