Videoseven TFT L18MS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:51:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Videoseven L18MS

    







BID = 289403

wertius

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L18MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

An meinem TFT V7 L18MS ist leider der Inverter kaputt gegangen. Dies ist sicher, da der Bildschirm mit einem anderen Inverter einwandfrei funktioniert.
Das Einlöten neuer Kondensatoren hat auch nichts gebracht.
Meine Frage ist, wer mir sagen kann, welchen Ersatzinverter ich nehmen kann, und wo man diesen auch gleich noch günstig kaufen kann.

Danke im Vorhinein
wertius

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289465

mblau

Aus Forum ausgetreten

 

  


Hallo,
vielleicht ist nur die Sicherung durch (F xxx), ansonsten wirst Du hier fündig. Schicke mal ein Bild, dann malen wir die Sicherung an .

Link,shop.browse/category_id,7/option,com_phpshop/Itemid,40/

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297710

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo Wertius,

habe gerade ein interessantens Thema von dir gelesen. Videoseven L18MS Inverter defekt.

Man hat mir gestern solch ein TFT geschenkt da ich ein Bastler bin.

Bei meinem TFT scheint auch das Inverterboard eine Macke zu haben. Wenn man das TFT einschaltet dann ist das Bild kurz zu sehen uns zwar komplett. Kein flackern oder so. Dann habe ich den Monitor auseinander genommen. Scheiss fummelei, man muss so ziemlich das genze Teil demontieren bevor man an das Inverterboad kommt.

Auf dem Board habe ich dann mit der Sichtkontrolle (Lupe) nichts erreichen können. Man sieht nicht den geringsten Fehler. Die Sicherungen habe ich lokalisieren können. Aber wenn ich die Angelegenheit richtig verstanden habe könne die es eigentlich nicht sein, denn das Display geht ja kurzzeitig.

Hat sich an deinem TFT etwas in der Zwischenzeit getan.

Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297722

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo,

heir nochmal Doc. Habe soeben mal mein Messgerät ausgepackt und die Sicherungen gemessen. Es ist Tatsächlich eine defekt. Nun ist es aber so, dass es einen Grund hat warum der Strom so hoch gewesen ist das die Sicherung durch ist. Andererseits kann so ein Ding auch mal so kaputtgehen. Mal sehen.

Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300485

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo Wertius,

habe an meinem TFT weiter geforscht. Die defekte Sicherung habe ich ausgetauscht.

War aber nicht die Ursache (wie schon vermutet) ist möglicherweise doch noch ein anderes Bauteil oder eine der Röhren auf dieser Anschlussseite.

Mich würde interessieren was der stand der Dinge an deinem defekten Videoseven ist.

Doc


Doc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690315   Heute : 6213    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    12:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239279270172