Bauknecht WaTro WTE 9640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:41:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaTro Bauknecht WTE 9640

    







BID = 211060

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9640
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich komm am besten gleich mal zur sache. Folgendes ich habe vor 3 Tagen von einer Bekannten die Bauknecht WTE 9640 geschenktbekommen da war die laugenpumpe und das schaltfeld kaput das habe ich auch alles ganz bekommen nun stehe ich aber vor einem neuen problem und zwar haut es mir ständig die sicherung an einer bestimmten stelle im waschprogramm raus. Tja und leider ist auch keine anleitung zu dem Waschtrockner mehr vorhanden und daher hab ich keine ahnung wie ich den in gang bekomme ist da irgendwas zu hören wenn der anläuft oder wie geht das. Evtl. hat ja sogar noch jemand ne anleitung für das teil und kann die mir schicken.

Auf alle fälle danke erstmal und ich find es klasse das es solche foren gibt. Dickes Lob.

MFG Silversurfer tretet am besten über msn oder E-Mail mit mir in verbindung danke

    Silversurfer120584 (äht) hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211062

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo Silversurfer,

erstmal Willkommen im Forum!


Erstmal sollte man feststellen, ob es ein Kurzschluß oder ein Körperschluß ist.
Gibt es denn zusätzlich zur Sicherung auch einen Fehlerstromschutzschalter/FI (auch) für diesen Stromkreis?

Drehe mal den Netzstecker um 180°. Tritt der Effekt unverändert auf?

Möglicherweise hat das Heizelement einen Isolationsfehler.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211064

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


hmmm,
also erstmal was ist ein körperschluss? und ja es gibt einen FI schalter und diesen haut es immer raus ich lass grad nochmal ein programm durchlaufen mal sehen was passiert. danach werde ich mal versuhcen den netzstecker zu drehen aber ich sag mal so wenn es daran liegen würde müsste dann nicht sobald ich die maschiene anschalte die sicherung kommen? denn das ist ja nicht der fall sondern nur auf zwei bestimmten stellungen des programmschalters.
Heizen tut sie auch sie pumpt ab und alles mein problem ist im moment nur das sie auf zwei bestimmten stellungen die sicherung raushaut mal sehen sollte so in ca 20 min wieder passieren wenn es wieder an der selben stelle passiert. dann sag ich bescheid ob es auch passiert wenn ioch den stecker rumdrehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211083

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


nochmala ich hab jetzt folgendes rausbekommen also an fast jeder dose in meiner wohnung kommt die sicherung außer bei der direkt unterm lichtschalter die klemmt nicht wie ale anderen dosen am normalen fi schalter sondern mit am lichtkreis. nur eine sache ist komsich das kabel des waschtrockners wird richtig warm ist das noch normal ? also es ist nicht so das man es nicht mehr anfassen könnte das nicht aber schon relativ warm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211147

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Dann hat Deine WTE einen körperschluß.An welcher Stelle im Programm hauts denn den FI raus?Da der Fehler fest ist ,gerade bei FI,gibt es eigentlich gute Chanchen ,den Fehler zu finden.Am besten wäre es aber,Du holst Dir unbedingt Hilfe vom Nachbarn vom Fach.Hier muß unbedingt mit Metratester o.Ä. gearbeitet werden.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211185

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


also ich konnt ausmachen das es immer ist wenn sie anfanken will mit trocknen aber bis jetzt habe ich leider noch nicht herrausfinden können wie ich den ausschalten kann.hat der trockener eine seperate heizung oder nutzt er da die vom der waschmaschiene mit? denn wenn er eine seperate hat könnte es die sein aber wie gesagt leider habe ich keine anleitung zu dem teil. und ich mein 11 euro für ein bischen papier is mir ehrliche gesagt zu happig weil sowas gehört doch meiner meinung nach zu service der firma bauknecht oder sollte dazugehören. müsste man nicht an der glaßschebe merken wenn das teil trocknet das es warm wird oder merkt man das nicht ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silversurfer120584 am 25 Jun 2005 19:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211193

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Das hast Du schon richtig erkannt,daß es immer im Trocknerprogramm den FI wirft.Da die Heizung des Trockners eine andere ist,als die vom waschen,könnte es diese durchaus sein.Aber im Trockenprogram greifen gleichzeitig der Lüfter und das Magnetventil für´s trocknen ein.also eins von den drei Teilen schmeißt den FI.Welches es letztendlich ist, muß ausgemessen werden.Ohne Meßgerät und Kenntnis derMaterie keine Chance.

Fröhlich


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211199

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


okay da werd ich das am montag mal in erfahrung bringen was es ist wer da nen bekannten fragen der sich damit auskennt aber danke nochmal mal sehen was es dann ist
achja eins noch der fakt ist der irgendwie muss man das trockenprogramm doch auslassen können oder ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silversurfer120584 am 25 Jun 2005 19:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211202

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Das Trockenprogramm kann man selbstverständlich "außen Vor"
lassen.
ABER ,wenn ich weiß,daß mit dem Gerät elektrisch etwas nicht i.O. ist,werde ich einen Teufel tun ,hier weiter Tipps zu geben.

Sorry Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211287

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


ja das ist ja auch richtig ich meite damit ja auch nicht das ich das so machen will sondern nur rein informativ weil ich mein man kann ja auch nicht alles an kleidung trocknen. das meinte ich damit und nicht das ich so weiterwaschen will mit dem teil ich bin doch nicht lebensmüden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211387

Bau-Knecht

Gesprächig

Beiträge: 171


Meist ist es der Lüftermotor der Trocknereinheit. Zupf mal den Stecker am Lüftermotor ab und schließ ihn direkt an die Steckdose an. Wenn er läuft ist es die Heizung im Trocknerteil.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 211404

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


hmm das ist eine gute idee ich danke ihnen mal sehen also wenn der lüftermotor noch dreht ist es die heuzug. wisse sie zufällig wie ich das trockenprogramm auslassen kann ?
und wo ich an eine anleitung für den waschtrockner herbekomme weil bauknecht meinte zu mir in einer email das sie das an eine andere firma übergeben haben und die will so um die 11 euro für die anleitung haben.

mfg Silverusrfer120584

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211413

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


-doppelte Mail entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Jun 2005 12:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211427

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Na, dann weißt Du ja schon, wo Du die Anleitung herbekommst! Eben von jener Firma (ist das zufällig Lange in Berlin?)...
11€ ist fair. Du arbeitest bestimmt auch nicht gerne ohne Lohn. Warum also sollten die Leute dort es tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211428

Silversurfer120584

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  


jup ric htig is die firma lange in berlin sagt mal kann mir jemand irgendwelche angeben zu der thermofühlern an der trockeneinheit geben? und irgendwelche anderen elektrischen schaltpläne von dem trockner?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silversurfer120584 am 26 Jun 2005 12:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687619   Heute : 3513    Gestern : 12674    Online : 623        29.3.2024    9:41
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0347270965576