Maxtor SONS und CDRW401248Plus Festplatte und CD Brenner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:15:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Maxtor und CDRW401248Plus Festplatte und CD Brenner

    







BID = 179319

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Maxtor und CDRW401248Plus
Gerätetyp : Festplatte und CD Brenner
Chassis : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!

ich habe zwei grosse probleme!

erstens: ich habe einen usb adapter um zb. eine festplatte anzuschliesen um diese dann an meinem laptop zu verwenden.

ich habe aber das teil aus dem gehäuse ausgebaut um auch einen cd brenner anzuschliessen, hat auch alles super funktioniert.
doch... wusste ich nicht das wenn der adapter ausgeschlaten ist trotzdem strom auf dem anschlusskabel für die festplatte bzw. cd rom laufwerk anliegt.

jetzt habe ich die festplatte anstecken wollen und habe aber den stecker verkehrt anschliessen wollen, was ja nicht klappte da er ja nicht passte aber es hat trotzdem geblitzt.
so leider ist mir heute das selbe mit meinem cd brenner passiert und vor 3-4 mon. ist mir das auch bei einer maxtor 60GB die ich zu weihnachten neu bekommen habe auch passiert aber damals hatte ich nicht gewusst das dies durch den adapter passiet ist.

die festplatte ist eine MAXTOR mit glaube ich 12GB und ein CD-RW laufwerk mit der bezeichnung CDRW401248PLUS von TX Jupiter?

ich habe fotos gemacht die ich auch hier poste.
wenn ihr mir sagen könntet auf welchen bauteilen ich was wie messen soll wäre ich euch sehr dankbar den auf dieser festplatte sind daten drauf die ich sehr gerne wieder hätte und der cd brenner hat immer gute dienste geleistet den möchte ich auch nicht sterben lassen.

der CD Brenner macht zwar beim einschalten noch ein geräusch und das led blink dann is aber aus und ich kann nichtmal die lade aufmachen.

die maxtor festplatte ist komplett tot sie läuft nicht mehr an.

ich kann mir nur vorstellen das ich sie verpolt habe und das muss doch zu reparieren sein.

bei meiner ersten maxttor 60GB die ich zu weihnachten bekommen habe, habe ich leider einen chip abefakelt bei der möchte ich schauen das ich bei ebay eine defekte kaufe wo die leiterplatte noch in ordnung ist und diese dann einfach austauschen doch den brenner und den cdrw möchte ich versuchen zu reparieren.

ich hoffe man kann alles gut erkennen auf den fotos ich habe sie versucht so scharf wie möglich zu machen aber es ist eben eine schlechte digi.

bitte bitte helft mir!!!

grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 27 Mär 2005 20:59 ]

BID = 179323

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

 

  



[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 27 Mär 2005 20:58 ]

BID = 179324

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Besonders lernfähig bist Du offenbar generell nicht...

BID = 179325

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien



BID = 179326

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien






[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 27 Mär 2005 21:04 ]

BID = 179328

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien



BID = 179331

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

und jetzt die fotos vom brenner



BID = 179333

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien



BID = 179334

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien



BID = 179336

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

so das waren alle!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 27 Mär 2005 21:03 ]

BID = 179340

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien


Zitat :
sam2 hat am 27 Mär 2005 20:56 geschrieben :

Besonders lernfähig bist Du offenbar generell nicht...


ja ich habs ja nicht bemerkt ich dachte die platte ist von selbst kaputt gegangen.

BID = 179364

Bildröhre

gesperrt

Wenn Du zu oft nen kurzen machst, ist Dein Netzteil auch bal hin

_________________

BID = 179386

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo oOXTCOo,

ich hatte es (neben Deinem Talent, defekte Geräte zu erzeugen ), auch mehr darauf bezogen, daß der Server Dich bereits beim ersten Versuch darauf hingewiesen hatte, daß der Upload von Bitmaps nicht erlaubt ist. Trotzdem hast Du das zweite Bild unverdrossen im selben Format hochzuladen versucht...
Beim dritten Mal hat es dann ja doch noch geklappt. Also zumindest kein ganz hoffnungsloser Fall.


Aber nun zu Deinem Problem:
Abgesehen davon, daß Du (nur mit den geringen Kenntnissen und einem Multimeter bewaffnet) recht kleine Chancen haben dürftest, kann man Dir da nur sehr begrenzt weiterhelfen.
Auch die vielen netten Bildchen bringen nicht den Durchbruch.

Ich empfehle, den Brenner und die Festplatte zu vergessen!
Aber vielleicht hat ein anderer nen besseren Vorschlag...?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 179395

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

Hallo!

uiuiui! Ja das ist mir auch schon mal passiert! Aber auch nur einmal! Bei mir wars auch ne Festplatte. Es hat auch nur kurz gefunkt, aber angelaufen ist sie nie wieder. Ich habs auf Garantie versucht - und Glück gehapt! Ich hab ne neue bekommen. Aber das passiert mir nie wieder!

Aber dieser Weg fällt bei deiner alten 12 GB Platte ja weg, da sie einfach zu alt ist.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass man PC-Hardware nicht einfach mal eben schnell reparieren kann! . Vorallem nicht mit minimalen Kenntnissen!

Bei deinem Cd-Brenner sehe ich auch schwarz. Da hats bestimmt nen Steuerchip oder so leicht erwischt. An der Stromversorgung wird wahrscheinlich gar nicht so viel kaputt sein!

Da die Hersteller bei sowas ja wohl kaum einen "Schaltplan" rausrücken, is nochmal schwerer zu reparieren.

Wenn deine Daten wirklich !WICHTIG! sind, dann spar dir die Bastelei und such dir ein Datenrettungsunternehmen. Kostet zwar sehr (sehr, sehr, sehr) viel Geld, aber dafür kannst du dir meistens aussuchen welche Daten du gerne wieder hättest.

Und einfach die Platine der Festplatte tauschen? Hm, ich weis nicht, ich hätte Angst, dass ich doch nicht die genau identische Platine habe und wenn dann da der Wurm drin ist und der Schreib/Lesekopf dann wild spazierenfährt...


Meiner Meinung nach, vergiss es! Neue Festplatte suchen, oder gebrauchte von Ebay, neuen Brenner kaufen.

Obwohl, bei Brenner könnestes ja mal auf Garantie/Kulanz versuchen. Ne, kannste nimmer, du hast ihn ja bereits aufgeschraubt (Sigel gebrochen).

Na dann, Grüße + schöne Ostern noch

Schwanti

BID = 179419

oOXTCOo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien


Zitat :
sam2 hat am 27 Mär 2005 23:06 geschrieben :


Beim dritten Mal hat es dann ja doch noch geklappt. Also zumindest kein ganz hoffnungsloser Fall.



das habe ich beim ersten mal schon bemerk aber ich habe dann in der eile die falsche datei erwischt, aber umgewandelt hatte ichs schon.

deshalb die drei versuche!

EDIT: Unsinnigen und unerwünschten Fullquote geändert!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mär 2005  1:05 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549508   Heute : 1392    Gestern : 13003    Online : 165        19.3.2024    5:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0946831703186